hindin
Goto Top

Win 2003 R2 Entpr. 64 Bit VMWare Server Problem

Möchte auf einem Win 2003 R2 Entpr. 64 Bit SP2 mit VMWare Server 1.0.3 eine neue virtuelle Festplatte für eine VM einrichten. PC ist dann für mehrere Stunden nicht administrierbar.

Habe auf meinem neuen Server folgendes Problem:

Jedes mal wenn ich eine neue VM erstelle und dazu eine virtuelle Festplatt anlege mit einer größe von 40 GB geht an dem Server nichts mehr. Ich kann noch nicht einmal das Startmenü aufrufen. Selbst wenn ich die Festplatte nur 8 GB groß mache habe ich das gleiche Problem.

Hardware seitig ist das eine 320 GB Platte S-ATA 2 (300) mit zwei Partitionen auf der ersten ist das OS und auf der zweiten sind die VMs.
Hat jemand das gleiche Problem? Weis jemand einen Rat?
Oder soll ich einfach den Server nocheinmal neu aufsetzen??

Gruß Daniel

Content-Key: 59897

Url: https://administrator.de/contentid/59897

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: nesQuick
nesQuick Feb 05, 2008 at 09:21:00 (UTC)
Goto Top
Hi Daniel,

Schau mal ob du den Hacken bei "Alllocate all Diskspace now" gesetzt hast. Das könnte schon das problem sein. Da dann deine System resourcen dazu verwenden werden eine art buffer datei zu schreiben. Das beschleunigt zwar die VM aber hast halt bei der erstellung das "problem".

Ich würde aufjedenfall für ein Test system eine "riesen" HDD anlegen die sogar über die realen resourcen hinaus gehen, macht es halt zukunftssicher, nur in produktiv umgebungen solltest du wegen der geschwindigkeit den Diskspace vorher reservieren.