Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 R2 Entpr. 64 Bit VMWare Server Problem

Mitglied: Hindin

Hindin (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2007, aktualisiert 05.02.2008, 4918 Aufrufe, 1 Kommentar

Möchte auf einem Win 2003 R2 Entpr. 64 Bit SP2 mit VMWare Server 1.0.3 eine neue virtuelle Festplatte für eine VM einrichten. PC ist dann für mehrere Stunden nicht administrierbar.

Habe auf meinem neuen Server folgendes Problem:

Jedes mal wenn ich eine neue VM erstelle und dazu eine virtuelle Festplatt anlege mit einer größe von 40 GB geht an dem Server nichts mehr. Ich kann noch nicht einmal das Startmenü aufrufen. Selbst wenn ich die Festplatte nur 8 GB groß mache habe ich das gleiche Problem.

Hardware seitig ist das eine 320 GB Platte S-ATA 2 (300) mit zwei Partitionen auf der ersten ist das OS und auf der zweiten sind die VMs.
Hat jemand das gleiche Problem? Weis jemand einen Rat?
Oder soll ich einfach den Server nocheinmal neu aufsetzen??

Gruß Daniel
Mitglied: nesQuick
05.02.2008 um 10:21 Uhr
Hi Daniel,

Schau mal ob du den Hacken bei "Alllocate all Diskspace now" gesetzt hast. Das könnte schon das problem sein. Da dann deine System resourcen dazu verwenden werden eine art buffer datei zu schreiben. Das beschleunigt zwar die VM aber hast halt bei der erstellung das "problem".

Ich würde aufjedenfall für ein Test system eine "riesen" HDD anlegen die sogar über die realen resourcen hinaus gehen, macht es halt zukunftssicher, nur in produktiv umgebungen solltest du wegen der geschwindigkeit den Diskspace vorher reservieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win 7 64 bit: Kein Zugriff auf C:
gelöst Frage von metWindows 79 Kommentare

Hallo, bin am Verzweifeln, seit einiger Zeit habe ich keinen Zugriff mehr auf Dateien direkt auf C: und kann ...

Windows Server

Problem nach Migration Win Server 2003 32-Bit auf 2008R2

Frage von armin09Windows Server

Hallo, das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, habe leider noch keinen Lösungsansatz gefunden. Der neue DC wurde heraufgestuft. ...

Microsoft Office

Powerpoint Viewer 64 Bit

gelöst Frage von Joannis71Microsoft Office3 Kommentare

Hallo. ist jemand bekannt ob es eine Version von Powepoint Viewer 64 Bit gibt?

Windows Server

RDS Server 2012 DC R2 64 Bit Fehler bei Gruppenrichtlinien 0x77F

gelöst Frage von Tsunami87Windows Server2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin gerade dabei einen neuen Terminalserver zu konfigurieren. Dabei möchte ich gerne Gruppenrichtlinien nutzen. Mein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 12 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...