Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 R2 und Excel (Makros)

Mitglied: Coolpix4500

Coolpix4500 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2008, aktualisiert 08.08.2008, 2714 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Miteinander

Ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Rubrik ist, aber...

... Ich habe einen Desktop-PC mit Win 2003 R2 aufgesetzt. Danach habe ich Excel 97 installiert. Alles läuft wunderbar. Excel kann geöffnet werden. Dateien können direkt geöffnet werden... Aber wenn ich eine *.xla mit Makro öffne, stürzt Excel ab. (Fehlermeldung s.u.) Wenn das Makro deaktiviert wird, nicht! Anpassen der Sicherheitsstufe hat auch nix gebracht! Bin auf dem Server direkt als Administrator angemeldet.

Auf allen anderen PCs läuft es. Sogar auf Win2003 SP1. Gibt es in R2 versteckte verstärkte Sicherheit o.ä.?

PS: Es ist eigentlich egal, welche Excel-Version installiert ist. Es passiert bei allen Excels (v97 - v2003)

Hat da jemand eine Idee?

cd7e45f014683efd7d09d12f808e7d4a-excel_error - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruss Berni
Mitglied: Coolpix4500
08.08.2008 um 18:05 Uhr
Endlich!! Das Problem ist gelöst.... Thanx God!

Es lag an der Datenausführungsverhinderung (Unter Leistungsoptionen) Irgendwie muss im R2 da was verändert worden sein. Mit SP1 läuft es trotz aktivierter Datenausführungsverhinderung. Ich habe sie jetzt deaktiviert - Läuft!

Danke an alle Mitdenker

Gruss Berni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Excel Makros
Frage von chaos2goVB for Applications2 Kommentare

Hallo Gemeinde, File Größe über 500k Einträge Steigend . ich bekomme Monatlich ein Raw Dump aus unserer DB als ...

Microsoft Office

Excel 2010 - Tabelle mit mehreren Makros?

Frage von Norderney95Microsoft Office2 Kommentare

Ich brauche jeden Monat eine Arbeitsmappe (wie in der angehängten Datei), die folgendes enthält - 1. Blatt „Summe“ - 2. Blatt ...

VB for Applications

Brauche dringend Hilfe in Excel Makros

gelöst Frage von StefanHVB for Applications4 Kommentare

Hallo allerseits, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Excel-Makro Kenntnisse gehen gegen null und ich soll nun was ...

Microsoft Office

Excel 2010 Doc Properties ohne Makros

Frage von arduinoMicrosoft Office1 Kommentar

Moin Erstmal ein gutes neues Jahr allerseits. Kennt jemand eine Möglichkeit, in Excel 2010 Custom Doc Properties z.B. in ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft8 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...