Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 SBS Lokale Anmeldung als Admin am DC nicht möglich

Mitglied: staubfuss

staubfuss (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2007, aktualisiert 15.02.2007, 5525 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo administrator.de User, Freak, Mods and Gods,
ich habe folgendes Problem, Ich habe die undankbare Aufgabe bei einer Firma die Streit mit Ihrem Admin hatte das Netzwerk zu übernehmen, der Admin vor mir hat nun aber bei einem Win 2003 SBS irgendwelche policies so eingestellt das man sich als Administrator nicht mehr an dem Rechner anmelden kann, über RDV(RDC) klappt das schon noch, man kommt also auf den Rechner drauf, nur lokal geht es nicht mehr. Als normaler Benutzer mit Adminrechten kann ich mich auch anmelden nur als Administrtor halt nicht, habe bei euch im Forum diesen Beitrag gefunden
https://www.administrator.de/Lokale_Anmeldung_als_Benutzer_an_einem_Wind ...

Wo besonders dieser Abschnitt interessant klang:
Das ist die falsche Policy!
Für DCs gibts eine extra Policy, die Domänencontrollerpolicy. Sie liegt auf der OU Domänencontroller.

In der StandardDomänenPolicy ist da nichts definiert, da diese Berechtigungen bis auf die DCs nur in der Lokalen Richtlinie definiert sind.

Wenn man in der StandardDomänenPolicy jetzt die Benutzer aufnehmen würde, würde diese Policy die lokale überschreiben und ein Admin (der nicht in der Gruppe Benutzer ist) dürfte sich an keinem Rechner mehr anmelden..deswegen die Weigerung da die Benutzer aufzunnehmen.

Die StandardDomänenPolicy solltest du wieder in den Ursprungszustand zurücksetzen.

Doch so wirklich weiter helfen tut mir das jetzt auch nicht, könnte mich jemand bitte "auf den rechten Weg bringen"

Ach ja gegoogelt und im MS Support habe ich natürlich auch schon nachgesehen aber kein Lösung gefunden, sollte mein Problem schon mal erklärt worden sein möchte ich mich für meine Unfähigkeit zu Suchen entschuldigen.

Vielen Dank im Voraus
Staubfuss
Mitglied: oblivionplanb
14.02.2007 um 18:08 Uhr
Hi!
Wenn es keine Einschränkung per Policy ist könnte es auch möglich sein, dass der Admin umbenannt wurde und ein normaler Useraccount mit dem Namen "Administrator" stattdessen angelegt wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
14.02.2007 um 20:13 Uhr
Tag,

ich denke, daß es eine policybasierte Einschränkung ist, da die Anmeldung remote möglich ist, lokal aber nicht. Versuch bitte folgendes:

- starte "AD Benutzer und Computer" (dsa.msc)
- geh auf die OU "Domänen-Controller" (oder auch "Domain Controllers")
- rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Karteireiter "Gruppenrichtlinie" auswählen
- "Default Domain Controllers Policy" auswählen, "Bearbeiten" klicken
- Navigieren zu: "Windows-Einstellungen" -> "Sicherheitseinstellungen" -> "Lokale Richtlinien"
- Navigieren zu: "Zuweisen von Benutzerrechten"
- Nun in der rechten Spalte die folgenden Punkte prüfen und die gewünschten Accounts ggfs. hinzufügen oder entfernen: "Lokal anmelden", "Lokale Anmeldung verweigern"

Gruß,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: staubfuss
15.02.2007 um 09:13 Uhr
Vielen Dank ich werde das am Montag direkt ausprobieren und mich bei Bedarf nochmal melden

PS. Hatte das schon überprüft, Lokal anmelden verweigern ist Nicht definiert und Lokal Anmelden da stehen die Administratoren, Domain-Admins, Backup-Admin und noch so einige andere drinnen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Keine Admin-Anmeldung an SBS 2011 möglich

gelöst Frage von GorgoWindows Server14 Kommentare

Seit einem Neustart kann man sich an einem SBS 2011 Server nicht mehr als Admin anmelden, nach Eingabe von ...

Windows Server

Anmeldung direkt am DC nicht möglich

Frage von ThomasGrWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Exchange Server

Keine Anmeldung an Exchange Admin Center möglich

gelöst Frage von 117799Exchange Server26 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ständig neue tolle Probleme mit den Exchange Servern. Angefangen hat das ganze damit, das sich ...

Windows 7

Win7 Domainbeitritt ohne lokalen Admin möglich?

gelöst Frage von mobby83Windows 721 Kommentare

Hallo, ich brauche bitte eure Hilfe. Gestern wollte ich einen PC klonen. Da es immer wieder Probleme verursacht, wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 13 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
solved Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...