vizax
Goto Top

Win 2003 SBS - der will einfach nicht in mein Netzwerk!

Setup durchgemacht, alles.
Aber 2 Sachen sind einfach nicht in Ordnung und ohne die bringt mir das Teil leider nix.

1.) Wenn ich ihn anschalt`behauptet er es würde kein Netzwerkkabel stecken. Nachdem ich die Karte deaktiviert und dann wieder aktiviert hab' wird die Karte dann doch verbunden - Bis zum nächsten Restart halt.

2.) Auch wenn er dann sagt das er verbunden ist, komm ich einfach nicht in mein Netzwerk. Nicht mal n Ping funktioniert...
Obwohl die IP frei ist, die Subnetmaske stimmt, der Gateway (obwohl fürs Netzwerk ja unwichtig) ....

Kann mir jemand helfen?

PS: Ich hab so 3com Karten drin 905C/TX oder so ähnlich, glaub. Habs aber auch schonmal mit so ner billigen Realtek und so probiert. Hilft alles nix.

Content-Key: 9069

Url: https://administrator.de/contentid/9069

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 11105
11105 08.04.2005 um 08:37:16 Uhr
Goto Top
Vielleicht liegt es am Kabel oder am Switch?!?!?
Mitglied: vizax
vizax 08.04.2005 um 17:28:24 Uhr
Goto Top
schon gecheggt: leider nicht!
Mitglied: Ritchy
Ritchy 11.04.2005 um 15:12:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich gehe davon aus, dass bei dir jetzt zwei PDC laufen, beide wahrscheinlich mit dem gleichen NETBIOS Domänen Namen, oder ?

Was sagen denn deine Ereignisanzeigen auf den Servern, da sollte einiges drinstehen von wegen serverdienst konnte nicht gestartet werden, usw. ?

mfg
Ritchy
Mitglied: vizax
vizax 13.04.2005 um 18:42:09 Uhr
Goto Top
Hi ich hab jetzt mal mit der mmc die Ereignisse ausgelesen aber da bringt er nur dns-Fehler, da er ja keine anderen Rechner findet.

Also der Serverdienst ist gestartet und zeigt auch in allen Ereignisanzeigen, dass er volle funktionalität hat.
Mitglied: vizax
vizax 18.04.2005 um 19:06:07 Uhr
Goto Top
s n schiet face-smile

jetzt hab ichs schon mit 2 verschiedenen netzwerkkarten probiert - stellt sich raus, dass beide nicht funktionieren...

vielen Dank für alle Hilfe