Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

win 2003 server

Mitglied: mofa

mofa (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2005, aktualisiert 13:24 Uhr, 4457 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo,
habe einen win2003 server der den geist aufgegeben hat (mitgliedserver) habe jetzt einen neuen
bekomme ihn aber nicht mehr in die domäne benutzer bereits vorhanden...

hat jemand eine idee? der name sollte schon derselbe bleiben...
Mitglied: 11105
30.03.2005 um 10:45 Uhr
wenn der Name der selbe wie bei dem alten Server seien soll, mußt Du das Computerkonto im Activ Directory löschen. Dann kannst Du ihn wieder in die Domäne einbinden!

Mfg
Thomas
Bitte warten ..
30.03.2005 um 10:53 Uhr
er steht bei den domain controllers, die kann man nicht löschen...

das dsa objekt kann nicht gelöscht werden
Bitte warten ..
Mitglied: 11105
30.03.2005 um 11:02 Uhr
hmm, dann hast Du ein Problem. Normalerweise mußt Du das AD löschen bevor Du den Server abschaltest. Dann verschwindet auch das Computerkonto.
Such mal in der Knolege Base von Microsoft!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
30.03.2005 um 11:11 Uhr
... lege eine neue OU an, z.B. Test, verschiebe den DC in diese OU und lösche die gesamte OU dann - weg ist er ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
30.03.2005 um 11:16 Uhr
Du kannst aber auch die "saubere" Methode wählen und mit dem AD-Editor (ADSIEDIT.MSC) aus den Support-Tools den DC entfernen ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
30.03.2005 um 11:17 Uhr
habe eine organisatinseinheit test erstellt und den server reingeschoben und versucht zu löschen, ging leider auch nicht
Bitte warten ..
30.03.2005 um 11:29 Uhr
ich hab das tool adsi jetzt geöffnet wie genau muss ich vorgehen?
Bitte warten ..
30.03.2005 um 11:46 Uhr
hat glaub funktioniert, dankeschön!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
30.03.2005 um 13:24 Uhr
war das einfach ein zusätzlicher Domain Controller oder hatte der irgendwelche Rollen inne?

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Win 2003 Server von außen nicht erreichbar

Frage von Fighter89Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe gestern einen Windows 2003 Server SP2 aufgesetzt. Dieser soll als Webserver dienen. Das Problem was ich ...

Windows Server

Logon Report für Win Server 2003

Frage von mrcljnffWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich soll für einen Kunden ein Programm suchen, dass die An- und Abmeldungen, seiner Mitarbeiter auf dem ...

Windows Server

Win Server 2003 R2 DC auf Win Server 2012 DC migrieren

Frage von nutzloser-userWindows Server1 Kommentar

Hallo Community, ich möchte am WE einen Win 2003 R2 32 Bit (einzigster DC in der KMU) durch einen ...

Netzwerke

Dedizierter Win Server 2003 als TAPI Schnittstelle

Frage von sven784230Netzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, wir upgraden demnächst auf Windows Server 2012 R2 (ich weiß wir sind sehr spät dran), allerdings ist ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 12 StundenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server8 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke44 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...