helena
Goto Top

Win 2003 Server ... Computereinstellungen werden geladen

Server bleibt beim Booten bei "Computereinstellungen werden geladen ..." hängen.

Hallo erst mal ...
Wir haben einen DC (Win 2000) und einen Terminal- /SQL-Server (Win 2003). Der Terminalserver muss wöchentlich gebootet werden und das letzte Mal blieb er bei den "Computereinstellungen ..." hängen (DNS-Server ist eingetragen).
Im abgesichterten Modus und ohne das Netzwerkkabel schafft er es jedoch. Es wurden in der zwischenzeit keine Treiber- oder Neuinstallationen vorgenommen - nur ein Patch (was zweimal pro Woche vorkommt).
Auffällig im Ereignisprotokoll war, dass ein Benutzer am Tag zuvor beim Surfen die Fehlermeldung "IEXPLORE.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" bekam, wir jedoch noch nicht Wissen, was vorgefallen ist (der Virenscanner hat aber nichts gefunden).
Komischerweise funktionieren die Terminalprogramme, SQL-Server wenn wir ohne das Netzwerkkabel booten und danach das Netzwerkkabel einstecken.
Ebenso können wir uns ohne das Netzwerkkabel an der Domäne anmelden??????

Kann uns jemand helfen?

Helena u. Conny

Content-Key: 13846

Url: https://administrator.de/contentid/13846

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Helena
Helena Aug 02, 2005 at 11:04:11 (UTC)
Goto Top
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Vielen, vielen vielen lieben Dank!
Helena und Conny
Member: mini-admin
mini-admin Aug 05, 2005 at 06:57:58 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!!!

Ich hatte letztes Wochenende, nach einem Unwetter, das gleiche Problem.
Member: Karo
Karo Aug 31, 2005 at 07:49:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

hah, ich bin nicht allein .... face-smile
Ich habe das Thema auch mit drei Kunden durch in Abstand von wenigen Tagen. Ich habe allerdings Powerchute komplett deinstalliert, dann aber die neueste Version aufgespielt. Bisher seit ca. 3 Wochen kein Problem.

Karo
Member: nudelholz
nudelholz Aug 31, 2005 at 17:42:33 (UTC)
Goto Top
aknn auch das gleiche problem bestätigen!! hatte glücklicherweise die heise news gelesen und bin dort auf folgenden artikel gestossen http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/623 ...

nudelholz
Member: kurt.hoedl
kurt.hoedl Sep 14, 2005 at 17:13:19 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank - ich wollte den server schon neu aufsertzen.......

Kurt Hödl
Member: RockFlo
RockFlo Apr 24, 2007 at 12:09:00 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

vielen Dank für diese hilfreiche Information. Bei mir hat die besagte APC Software (von April 2004 oder gar noch älter), dass selbe Problem verursacht.

Vielen Dank.

Gruß
Florian

Edit: Die Deinstallation ergab, dass es sich um die Version 6.2.2 (vom Agent) handelte)