Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win 2003 Server, keine Domänenwahl bei RDP Einrichtung

Mitglied: IonStorm

IonStorm (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 16:56 Uhr, 4191 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe einen Windows 2003 Server in eine bestehende Domäne hinzugefügt und zwar nur als Client, NICHT als Domänencontroller. Als Administrationskonto verwende ich ein Domänenkonto, funktioniert soweit wunderbar.

Jetzt das Problem:

Ich möche RDP konfigurieren, für Konten aus der Domäne. Also folge ich den althergebrachten Schritten:

Arbeitsplatz -> Reiter "Remote" -> Remotedesktop auf diesem Computer aktivieren

Wenn ich dann Remotebenutzer auswähle, steht mir als Pfad jedoch lediglich der lokale Rechner zur verfügung, nicht die Domäne.


Ist es zwingend notwendig dass sich der Computer als AD-Controller beteiligt? Fände ich nicht sehr sinnvoll.

Anmerkung:
Auf dem Server wird IP-Routing verwendet, da er als Firewall dienen soll.

Folgende Einstellungen habe ich angegeben:

NIC-Intern:
IP: InterneIP
SM: 255.255.255.0
Gateway: kein Gateway

DNS: DSL-Router der an Externer NIC hängt

NIC-Extern:
IP: ExterneIP, anderes Subnetz als Intern
SM: 255.255.255.0
Gateway: DSL-Router

DNS: keiner



Edit: das Problem besteht auch bei Freigaben.
Mitglied: IonStorm
08.03.2007 um 12:53 Uhr
Kann geschlossen werden:

Also zur Lösung:

Für die interne Schnittstelle muss der DC als 1. DNS und der DSL Router als 2. DNS angegeben sein. Wenn es anders rum konfiguriert ist wird zuerst das Internet gefragt. Und daher kommt er nie auf die Idee den Internen DNS zu fragen, daher ist der Baum nicht verfügbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.03.2007 um 16:56 Uhr
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Haken setzen. Danke...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Einrichtung RDP-Gateway mit Serverfarm - Zertifikatsprobleme - Server 2012R2

Frage von yxcvbnWindows Server

Hi, ich verzweifel langsam an den Zertifikaten. Es gibt leider nur wenige Anleitungen zu diesem Thema im Netz und ...

Microsoft

Ist eine Seamless RDP Verbindung unter Win Server 2003R2 möglich?

gelöst Frage von sven784230Microsoft3 Kommentare

Hallo, Ziel ist es nur die Instanz einer Software zu "streamen" statt eines vollwertigen Desktops - also "Seamless Remote". ...

Windows Server

Win Server 2012R2 RDP nur mit eigenem Zertifikat

Frage von AndreasOCWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte gerne unsere RDP Verbindung so absichern, dass man nur eine RDP Verbindung aufbauen kann, wenn ...

Windows Server

Win Server 2008 R2: slow RDP download

Frage von JoergZWindows Server2 Kommentare

Hallo, auf zwei verschiedenen Maschinen (1x physisch, 1x virtuell) mit Windows Server 2008 R2 und sämtlichen Updates tritt folgendes ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...