Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win 2003 Server, keine Domänenwahl bei RDP Einrichtung

Mitglied: IonStorm

IonStorm (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 16:56 Uhr, 4201 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe einen Windows 2003 Server in eine bestehende Domäne hinzugefügt und zwar nur als Client, NICHT als Domänencontroller. Als Administrationskonto verwende ich ein Domänenkonto, funktioniert soweit wunderbar.

Jetzt das Problem:

Ich möche RDP konfigurieren, für Konten aus der Domäne. Also folge ich den althergebrachten Schritten:

Arbeitsplatz -> Reiter "Remote" -> Remotedesktop auf diesem Computer aktivieren

Wenn ich dann Remotebenutzer auswähle, steht mir als Pfad jedoch lediglich der lokale Rechner zur verfügung, nicht die Domäne.


Ist es zwingend notwendig dass sich der Computer als AD-Controller beteiligt? Fände ich nicht sehr sinnvoll.

Anmerkung:
Auf dem Server wird IP-Routing verwendet, da er als Firewall dienen soll.

Folgende Einstellungen habe ich angegeben:

NIC-Intern:
IP: InterneIP
SM: 255.255.255.0
Gateway: kein Gateway

DNS: DSL-Router der an Externer NIC hängt

NIC-Extern:
IP: ExterneIP, anderes Subnetz als Intern
SM: 255.255.255.0
Gateway: DSL-Router

DNS: keiner



Edit: das Problem besteht auch bei Freigaben.
Mitglied: IonStorm
08.03.2007 um 12:53 Uhr
Kann geschlossen werden:

Also zur Lösung:

Für die interne Schnittstelle muss der DC als 1. DNS und der DSL Router als 2. DNS angegeben sein. Wenn es anders rum konfiguriert ist wird zuerst das Internet gefragt. Und daher kommt er nie auf die Idee den Internen DNS zu fragen, daher ist der Baum nicht verfügbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.03.2007 um 16:56 Uhr
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Haken setzen. Danke...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Einrichtung RDP-Gateway mit Serverfarm - Zertifikatsprobleme - Server 2012R2

Frage von yxcvbnWindows Server

Hi, ich verzweifel langsam an den Zertifikaten. Es gibt leider nur wenige Anleitungen zu diesem Thema im Netz und ...

Windows Server

Nach KB4103718 RDP auf Windows 2003 Server

gelöst Frage von Bl0ckS1z3Windows Server10 Kommentare

Hallo Admins, im KB4103718 ist ja der Patch für den RDP-Server und Client enthalten. Wir haben aber noch Windows ...

Microsoft

Ist eine Seamless RDP Verbindung unter Win Server 2003R2 möglich?

gelöst Frage von sven784230Microsoft3 Kommentare

Hallo, Ziel ist es nur die Instanz einer Software zu "streamen" statt eines vollwertigen Desktops - also "Seamless Remote". ...

Windows Server

Win Server 2012R2 RDP nur mit eigenem Zertifikat

Frage von AndreasOCWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte gerne unsere RDP Verbindung so absichern, dass man nur eine RDP Verbindung aufbauen kann, wenn ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail8 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...