Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 Server Std. R2 SP2 auf Service Pack 1 zurückpatchen?

Mitglied: 23442

23442 (Level 1)

13.09.2007, aktualisiert 11.12.2007, 3162 Aufrufe, 2 Kommentare

Morgen,

wir haben hier einen Server mit Win 2003 Server Std. R2 und SP2 (bereits auf der CD integriert). Da allerdings einige Programme nicht so recht mit dem SP2 zusammenarbeiten wollen, will ich das ganze wieder auf SP1 "runterpatchen".

Zu Windowsx XP habe ich diese Anleitung (http://support.microsoft.com/kb/875350/de) gefunden, allerdings weiß ich nicht, ob man die auf die Server Edition übertragen kann...

Bekomme ich also das SP2 runter und wenn ja, wie?!

Danke schon mal für eure Antworten!
Mitglied: Logan000
13.09.2007 um 09:05 Uhr
Generell sollte diese Anleitung auch bei 2003 Server funktionieren.
Aber ich bin nicht sicher ob das auch bei "integrierten" SPs so läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: ankkaz
11.12.2007 um 15:55 Uhr
gilt natürlich nicht bei integrierten SP... sagt eigentlich die anleitung aus.
auf den microsoft seiten gibt es auch immer noch die Windows software ohne sp 2 zum download. sollte eine ausreichende liezenzierung vorhanden sein, kann man während der installtion auch den eigenen key benutzen (gilt nicht für technet trial iso)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Service Pack 1 für Windows 7 wird erneut angeboten

gelöst Frage von jsysdeWindows 712 Kommentare

Moin zusammen. Ich hätt' da gern mal ein Problem :-) Windows 7 ISO mit integriertem SP1, gerade frisch aus ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Standard Service Pack 1 - Active Directory defekt

gelöst Frage von SpargelstecherWindows Server6 Kommentare

Der Server werkelt seit Jahren als einziger Server ohne Probleme vor sich hin. Bereitgestellt werden: DHCP, DNS, DFS, Files, ...

Windows Server

Win Server 2003 R2 DC auf Win Server 2012 DC migrieren

Frage von nutzloser-userWindows Server1 Kommentar

Hallo Community, ich möchte am WE einen Win 2003 R2 32 Bit (einzigster DC in der KMU) durch einen ...

Windows Server

Upgrade-Fehler Server 2012 R2 Std zu 2016 Std Domain Controller

Frage von DerTeufelImDetailWindows Server7 Kommentare

Liebe Gemeinde, lieber "derwowusste"! Wir haben hier im Haus einen Microsoft Windows 2012 R2 Domaincontroller als Hardware laufen. Genutzte ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP34 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...