Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 Server trennt Remotedesktop Verbindung über VPN

Mitglied: medicon104

medicon104 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2007, aktualisiert 15:42 Uhr, 4601 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben hier einen Win 2003 Server stehen im LAN kann ich mich auch problemlos mit dem Server mittels Remotedesktop verbinden.

Baue ich von daheim eine VPN Verbindung auf trennt mich der Server immer wieder. Ich komme dann auf den Server mittels Remotedesktop nur wenn ich mich auf einen anderen PC einwähle und von da aus dann die Verbindung zum Server aufbaue.

Netzlaufwerke kann ich auch nicht erstellen.

Das ganze ist mir ein Rätsel. Auf dem Server ist dei Windows Firewall deaktiviert und Dienst ist auch runtergefahren.

Es wäre Klasse wenn jemand eine Idee hätte.

LG

Michael
Mitglied: coxsrcrub
28.02.2007 um 12:43 Uhr
Hi,

wirst du den tatsächlich getrennt oder kommt die Verbindung gar nicht erst zu stande?

Was setzt du als VPN Client ein?
Bitte warten ..
Mitglied: medicon104
28.02.2007 um 13:37 Uhr
Hi,

haben Phion Firewall und enstprechenden VPN client. Ich komme für Sekunden auf den Remotedesktopvom Server, dann wird Trennung angezeigt... Wenn ich in einem anderen Fenster den Server ständig anpinge ist aber keine Trennung zu erkennen...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
28.02.2007 um 14:37 Uhr
ok,

die Phion Firewall kenne ich nicht.

Da du aber sagst das es sich um einen VPN Client der Firewall handelt wird der Ansatz wahrscheinlich identisch sein. Ich nehme an es handelt sich um einen managed VPN Client dem Richtlinien auferliegen? Meine Vermutung geht weiter dahin das du in einer Gruppe von VPN Clients bist die zu bestimmten Rechnern keine Verbindung aufbauen können. Bei der Checkpoint wird dies z.B. über den VPN Manager eingestellt und dort in weitere Netze / Teilbereiche unterteilt. Phion wird sicherlich etwas vergleichbares anbieten da diese sich derzeit in der Evaluierung / Zertifizierung für die gleichen BSI Zertifikate befinden die Checkpoint schon hat. Die Standards müssen also erfüllt werden. Such mal nach den Einstellungsmöglichkeiten in deiner Firewall.
Bitte warten ..
Mitglied: medicon104
28.02.2007 um 15:42 Uhr
Besten Dank.
Das es an den Einstellungen der Firewall liegt habe ich gehofft (aber die Jungs vom Support dort suchen sich auch schon seit Tagen einen Wolf) Witzig ist halt, daß auch die Internetverbindung vom Server mal geht und dann wieder nicht...

Wollte einfach mal meinen Server als Fehler ausschließen.

Morgen kommen die Phion Jungs nochmals vor Ort mal schauen ob was dabei rauskommt.

Besten Dank erstmal

LG
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Remotedesktop Gateway oder Remotedesktop Verbindungsbroker für die Verbindung von Filialen über VPN???

Frage von CornitusWindows Server3 Kommentare

Hallo! Bevor ich eine Testumgebung aufbaue um da ganze einmal zu probieren frage ich lieber erstmal hier :). Ich ...

Switche und Hubs

Switch trennt Verbindungen

Frage von possum72Switche und Hubs17 Kommentare

Hallo Leute Ich habe da ein Problem mit einem Switch von Zyxel (XGS1910-24) Jeden morgen um 2:00 Uhr trennt ...

Windows Server

Bei Remotedesktop Verbindung mit Server wird nur das Hintergrundbild angezeigt

gelöst Frage von 116022Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass bei einer Remotedesktop Verbindung mit unserem Server nur das Hintergrundbild angezeigt wird. Sonst ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Verbindung, Problem mit Win 7

Frage von CT-LegendLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich habe ein Problem wenn ich eine VPN Verbindung mit einem anderen Standort aufbauen möchte. Die ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 10 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 12 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 15 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...