Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 Server, VPN Clients den Internetzugang ermöglichen

Mitglied: 62673

62673 (Level 1)

11.03.2008, aktualisiert 14:49 Uhr, 2995 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, falls nicht dann sorry hierfür.

Ich habe einen VPS Server bei Hosteurope, diesen Server wollen wir in einer kleinen Gruppe von Usern wie folgt nutzen.

Die User Verbinden sich per VPN zum Server und befinden sich somit in einem Netzwerk. (Wenn ich das richtig verstanden habe!)

Die User sollen auf bestimmte Shares des Server zugreifen können.

Der Server soll es dem so entstandenen "Netzwerk" gestatten ins Internet zu connecten.

Leider bin ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet, und versuche nun schon seid 3 Tagen durch belesen in verschiedenen Foren und Tutorials etc. einer Lösung hierfür auf die Spur zu kommen. Bisher leider ohne Erfolg, vielleicht kann man mir hier helfen.

Ich hoffe das Vorhaben ist verständlich, falls es so nicht möglich ist vielleicht kann mir jemand eine möglichkeit aufzeigen soetwas zu realisieren.

Grüße Brorecas
Mitglied: aqui
11.03.2008 um 14:35 Uhr
Wenn du den PPTP VPN Server auf deinem 2k3 Server eingerichtet hast ist es ganz einfach:

Windows, MacOS-X und Linux bringen entsprechende Clients mit, die den VPN Zugang ermöglichen, wie du ja sicher selber weisst.
In den erweiterten Einstellungen der VPN Clients setzt du dann einfach einen Haken, das das default Gateway der VPN Tunnel ist.
Et voila...dann funktioniert es so wie du es oben beschrieben hast !
Bitte warten ..
Mitglied: 62673
11.03.2008 um 14:49 Uhr
Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich werd das nachher gleich versuchen.

Greetz Brorecas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
VPN-Server Client gesucht
Frage von lord-iconNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hi, ich suche ein VPN-Tool der einige Anforderungen erfüllen soll. Bis dato habe ich leider noch nichts gefunden. Vorhaben: ...

Router & Routing
VPN Client zu VPN Client - Kein ping
gelöst Frage von neueradmuserRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe 2 vpn Client user die sich gegenseitig anpingen wollen sprich von Stuttgart nach Frankfurt per vpn ...

Windows Server
Win-Server per VPN verbinden
Frage von SpeedysurfWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich möchte 2 Windows Server mit einer permanenten VPN Verbindung koppeln. Ein Server ist ein virtueller bei Hosteurope ...

Windows Netzwerk
WD Server UEFI PXE ermoglichen
Frage von agnostikerWindows Netzwerk1 Kommentar

Hi, aktuell nutzen wir einen Windows Server 2012 WD Server um auf unsere Client Hardware x86/x64 Windows 7 zu ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 17 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 19 StundenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server48 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...