haidenai
Goto Top

Win 2003 Server und Win XP Home SP2 Dateifreigabe

der Win 2003 user kann zugreifen, der XP Home nicht

Hallo,

entschuldigung , wenn es zunächst nach dem tausendsten Thread zu diesem Thema erscheint. Ich habe jedoch einige Tutorials durchgelesen, und bin dennoch nicht zum erfolg gekommen.

Zunächst zum Netzwerk:

PC "A":
Win Server 2003 SP1
Netzwerk Adapter 1: 100mbit Karte angeshclossen per RJ45 an ein Cable Modem - Verbindung Freigeben
Netzwerk Adapter 2: Ad-hoc Wireless USB Adapter - Läuft im Access Point Modus, Feste IP "192.168.1.1", Nur die MAC Addresse des Laptops wird der Zugriff erlaubt ; Keine Encryption
Eingeloggter User ist immer nur "normaler" user
Zwei Drives freigeben, Groups u.a "Everyone" und "Login des LapTops" dürfen zunächst alles
- Windows Firewall disabled

Momentane Einstellungen Auf "A":

- unter "gpedit.msc"
--> Windows --> Security Settings --> Local Policies --> Security

"Let everyone permissions apply to anonymous" --> Enabled
"Shares that can be accessed anonymously" --> hier habe ich "HipHop" und "Movie_TV" freigegeben. So heissen diese Festplatten im share. Alle Einträge mit "$" davor wurden gelöscht.

- unter "compmgmt.msc"
--> Local Users and Groups --> Users
Benutzer des Laptops als "User" eingetragen. Password never expires, und ist das selbe wie auf dem LapTop

PC "B": (Laptop)
Win XP SP2 Home
Netzwerk Adapter 1: Built-in Wirless Adapter ; AUtomatically assign IP (Fest auch schon probiert)
Eingeloggter User ist Administrator auf "B" und User auf "A"
Windows Firewall disabled

Was funktioniert:
Der Laptop kann sich erfolgreich die Internet Connection vom PC "A" benutzen.
Der Laptop findet per Suchfunktion den PC "A", ihm mangelt es jedoch anscheinend an rechten auf dateien zuzugreifen.
PC "A" kann sowohl als User als auch als Admin auf die Dateien des Win XP Home rechners zugreifen


Problem:
Wie oben gesagt, der Laptop kann die Internetverbindung des anderen PCs nutzen, jedoch kann er nicht auf shared Folders zugreifen. Andersherum gehts es.
Komisch ist, dass mein explorer auf "A" oft crashed, wenn man ihn öffnet. Ich denke dass liegt daran , dass er auf Mapped Network Drives wartet.
Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwetwas übersehen habe,

vielen herzlichen Dank im vorraus,
Henning

Content-Key: 41206

Url: https://administrator.de/contentid/41206

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock