Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 TS - Application funktioniert nur im Install-Modus!

Mitglied: timeshift

timeshift (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2008, aktualisiert 22.11.2008, 3504 Aufrufe, 3 Kommentare

HI @all!

Bin neu hier und poste zum ersten mal - ich hoffe, dass ich alles richtig mache!

Habe einen Windows 2003 Terminal Server (ist Mitglied einer WIndows 2003 SBS-Domäne) mit SP2 und allen aktuellen Updates.

Ich habe bei der Installtion der Terminal-Services den Windows 2000 Kopatibiliätsmodus angegeben weil ich schon vermutet habe das unsere Applicationen probleme machen werden.

Ich habe eine Firmeneigene Application auf dem TS im Install-Modus installiert und auch im Install-Modus zum ersten mal gestartet(bei einer installation / beim zweiten mal nicht) und dannach(nach beendigung der Application) wieder in den Execute-Modus gewechselt.

Nun habe ich leider das Problem das die Application im Execute-Modus nicht korrekt funktioniert(sowohl wenn ich die Anwendung zum ersten mal im Install-Modus gestartet habe als auch wenn sie zum ersten Mal im Execute-Modus gestartet ist)

Starte ich die Application im install-Modus funktioniert sie ganz normal.

Habe auch schon alle Möglichen Kombatibilitäts-Flag in HKLM/Software/Microsoft/WIndowsNT/CurrentVersion/TerminalServer/Compatibility/Application/.. ausprobiert - haben aber auch leider nichts gebracht!

Auch als Administrator funktioniert die Application nicht im Execute-Modus sondern nur wie gesagt im Install-Modus.

Um vorübergehend Abhilfe zu schaffen habe ich die User zu der lokalen Administrator-Gruppe hinzugefügt und lasse per Logon-Script in den Install-Modus wechseln und mit Logoff-Script wieder in den Execute-Modus.

Dies Abhilfe funktioniert zwar prima is aber leider Sicherheitstechnisch sehr sehr bedenklich wie ich finde!!!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen wie wie ich das Programm zum laufen kriege ohne das ich die user zu administratoren mach und ohne das ich sie das programm nur im Install-Modus ausführen lasse!

Danke!

mfg
Chris
Mitglied: education
21.11.2008 um 15:59 Uhr
so:
user haben ein Windows-terminal laufwerk w: ?
user haben rechte für das laufwerk wo das prog installiert ist? lieber D: als C: ?
die andern programme auf den Terminal laufen ohne probleme?
Bitte warten ..
Mitglied: timeshift
21.11.2008 um 16:45 Uhr
Hi:
Das Programm liegt auf c: - die User haben alle nötigen Rechte die Sie brauchen (Funktioniert ja uch als admin in Execute-Modus nicht und der hat sicher die notwenigen Rechte)

Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei!

Ein extra Laufwer mit Namen W: habe nicht eingerichtet - bis jetzt hat alles funktioniert.

Bin eher ein Neuling im TS-Bereich - Für was brauch ich das Laufwerk und was leg ich dort ab?

(Das Compatibilitäts-Script von windows für ich glaube Office97 habe ich gesehn würde so ein Laufwerk anlegen)
Bitte warten ..
Mitglied: education
22.11.2008 um 07:42 Uhr
http://support.microsoft.com/kb/195950/de

installier erst mal das rootdrive bitte auf den wts

oder du past dir das tool von datev auf dein wts an

http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=74903&zg=n
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Win Install LE - Error
Frage von BlindzerokillerMicrosoft5 Kommentare

Hallo Community habe ein Problem beim After Snapshot und verstehe nicht was diese Fehlermeldung bedeuted =( Vill kennt sie ...

Windows Server
Excel Application Error auf TS 2012 R2
gelöst Frage von pablovicWindows Server1 Kommentar

Hallo Admins Auf einem Terminal Server 2012 R2 (virtualisiert) tritt bei einer kleinen Gruppe von Benutzern (OU) immer mal ...

Windows 8
Win 8.1 Hibernate Modus
gelöst Frage von bytecounterWindows 85 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute einen Rechner reinbekommen, der sich auf Grund eines Trojaners nicht mehr starten lässt (immer ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie am 2008R2 TS funktioniert nicht

Frage von MishaWindows Server3 Kommentare

Hallo, nach gefühlten Monaten des lesens wollte ich mich nun endlich mal an die Gruppenrichtlinien möglichenkeiten für Benutzer an ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 8 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 9 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...