Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 TS Probleme mit Druck

Mitglied: edvKrisch

edvKrisch (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2009 um 13:41 Uhr, 2533 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich schildere mal kurz mein derzeitiges Problem:

Ein Benutzer, irgendeiner, auf einem Windows Terminalserver 2003 druckt ein Dokument. Im optimal Fall sollte der Ausdruck eine Tabelle
mit Inhalt sein. Aber leider wird nur die Tabelle gedruckt.

Die Druckvorschau zeigt das Dokument richtig an, also Tabelle mit Inhalt.

Zudem ist zu erwähnen, dass dieser Vorfall nur sporadisch ist. In den letzten Monaten ist dies 4mal vorgekommen.

Dieses Problem bekomm ich Momentan nur gelöst indem ich einen neuen Druckertreiber installiere, egal welchen. Direkt danach
kann wieder ordnungsgemäß gedruckt werden.

Die Ereignisanzeige habe ich bereits geprüft und kann keine Fehler feststellen.

So bescheuert sich das Problem anhört hoffe ich, dass jemand eine Idee hat das Problem richt lösen zu können ohne
jedesmal einen Druckertreiber installieren zu müssen.

Gruß
Mitglied: djfflow
29.10.2009 um 14:36 Uhr
Passiert der Fehler bei mehreren Benutzern (gleichzeitig)?
Was ist wenn von irgendwo anders auf dem Drucker gedruckt wird?
Ist das Problem auch mit dem aktuellsten für das OS zertifizierten Treiber vorhanden?
Bitte warten ..
Mitglied: edvKrisch
29.10.2009 um 16:25 Uhr
Ja, also wenn es Auftritt ist es bei allen usern aufm Terminalserver.

Und da nicht alle den gleichen Drucker nutzen ist es also auch nicht
druckerspezifigk.
Bitte warten ..
Mitglied: djfflow
30.10.2009 um 08:41 Uhr
Wie sind die Drucker mit dem Terminalserver verbunden per Netzwerkfreigabe oder über das Mapping des RDP Protokolls?
Wird dann der Spooler Dienst beendet oder was passiert genau?
Bitte warten ..
Mitglied: edvKrisch
04.11.2009 um 12:08 Uhr
Ja, die Drucker werden über das RDP Protokoll mit übernommen.

Ich muss einen neuen Druckertreiber installieren, danach funktioniert wieder alles ohne Probleme.

Nur den Spooler neustarten bewirkt keine Besserung.
Bitte warten ..
Mitglied: djfflow
04.11.2009 um 13:28 Uhr
Ich hatte vor kurzem ein Problem das wenn sich ein Benutzer mit einem Drucker (per RDP gemappt) angemeldet hat, der Spooler Dienst beendet wurde. Ich hatte auch verschiedene Treiber probiert (Vista/XP). Aber wenn das eine Problem nicht mehr bestand war schon gleich ein neues vorhanden.

Meine Lösung war das ich eine Loginschript geschrieben habe das diesen Drucker über Netzwerkfreigabe verbindet. Das hat das Problem dann behoben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker auf einem TS
gelöst Frage von Thema671Windows Server6 Kommentare

Hallo. Ich habe mal ne Frage zu Windows TS. Wenn ich dort Drucker einrichte, lösche, oder verändere, verändere ich ...

Windows Server
Drucker verschwinden im TS 2016
Frage von symbicomWindows Server4 Kommentare

In einem Domänennetzwerk, PDC Server 2008R2 Printserver Server 2016 Terminalserver 2016 liegt folgendes Probelm vor verschiedene Drucker die auf ...

Windows Server
Umgeleitet Drucker in TS-Sitzung
gelöst Frage von GreysonWindows Server10 Kommentare

Hallo administrator.de, da google nicht sehr hilfsbereit oder ich einfach zu schusselig war um richtig zu suchen hier einmal ...

Drucker und Scanner

Lokaler Drucker von TS aus (Papierformat simmt nicht)

Frage von freenodeDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe eine lokale Win7 Maschine im Netz, an der diverse Nadeldrucker angeschlossen sind (Epson DLQ 3500, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux26 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Peripheriegeräte
Bild über Netzwerk an Monitor
Frage von Ghost108Peripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes realisieren: Ich habe 4 virtuelle Maschinen (Windows 7). Gerne möchte ich jetzt in ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
Frage von HardstylesHyper-V12 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...