edvkrisch
Goto Top

Win 2003 TS Probleme mit Druck

Hallo Zusammen,

ich schildere mal kurz mein derzeitiges Problem:

Ein Benutzer, irgendeiner, auf einem Windows Terminalserver 2003 druckt ein Dokument. Im optimal Fall sollte der Ausdruck eine Tabelle
mit Inhalt sein. Aber leider wird nur die Tabelle gedruckt.

Die Druckvorschau zeigt das Dokument richtig an, also Tabelle mit Inhalt.

Zudem ist zu erwähnen, dass dieser Vorfall nur sporadisch ist. In den letzten Monaten ist dies 4mal vorgekommen.

Dieses Problem bekomm ich Momentan nur gelöst indem ich einen neuen Druckertreiber installiere, egal welchen. Direkt danach
kann wieder ordnungsgemäß gedruckt werden.

Die Ereignisanzeige habe ich bereits geprüft und kann keine Fehler feststellen.

So bescheuert sich das Problem anhört hoffe ich, dass jemand eine Idee hat das Problem richt lösen zu können ohne
jedesmal einen Druckertreiber installieren zu müssen.

Gruß

Content-Key: 128228

Url: https://administrator.de/contentid/128228

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: djfflow
djfflow Oct 29, 2009 at 13:36:56 (UTC)
Goto Top
Passiert der Fehler bei mehreren Benutzern (gleichzeitig)?
Was ist wenn von irgendwo anders auf dem Drucker gedruckt wird?
Ist das Problem auch mit dem aktuellsten für das OS zertifizierten Treiber vorhanden?
Member: edvKrisch
edvKrisch Oct 29, 2009 at 15:25:31 (UTC)
Goto Top
Ja, also wenn es Auftritt ist es bei allen usern aufm Terminalserver.

Und da nicht alle den gleichen Drucker nutzen ist es also auch nicht
druckerspezifigk.
Member: djfflow
djfflow Oct 30, 2009 at 07:41:15 (UTC)
Goto Top
Wie sind die Drucker mit dem Terminalserver verbunden per Netzwerkfreigabe oder über das Mapping des RDP Protokolls?
Wird dann der Spooler Dienst beendet oder was passiert genau?
Member: edvKrisch
edvKrisch Nov 04, 2009 at 11:08:36 (UTC)
Goto Top
Ja, die Drucker werden über das RDP Protokoll mit übernommen.

Ich muss einen neuen Druckertreiber installieren, danach funktioniert wieder alles ohne Probleme.

Nur den Spooler neustarten bewirkt keine Besserung.
Member: djfflow
djfflow Nov 04, 2009 at 12:28:58 (UTC)
Goto Top
Ich hatte vor kurzem ein Problem das wenn sich ein Benutzer mit einem Drucker (per RDP gemappt) angemeldet hat, der Spooler Dienst beendet wurde. Ich hatte auch verschiedene Treiber probiert (Vista/XP). Aber wenn das eine Problem nicht mehr bestand war schon gleich ein neues vorhanden.

Meine Lösung war das ich eine Loginschript geschrieben habe das diesen Drucker über Netzwerkfreigabe verbindet. Das hat das Problem dann behoben.