Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN 2003 VPN mit WIN 7 Client - VPN Fehler 800

Mitglied: Listener

Listener (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2011, aktualisiert 01:00 Uhr, 3829 Aufrufe

Hallo,

ich versuche mich zur Zeit an der Erstellung eines eigenen VPN Netzwerkes.

Ich habe folgende Konfiguration:
- Alice (Fritzbox) 7570 an der folgende Ports weitergeleitet werden:
500 UDP
4500 TCP&UDP
1723 TCP&UDP
1701 TCP
Sowie (da nicht anders einzustellen) alle GRE
Jeweils zu 192.168.1.45

- DynDNS weiterleitung "xyz.dyndns.org" (aktiv und lässt sich anpingen)
- Einen Win2k3 Server bei dem beim Routing und RAS Assistent bei der Benutzerdefinierten Konfiguration nur der VPN-Zugriff aktiviert wurde.

Schema:

f1a8ced7c8dfc8cf4e45d07ec83420c9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich nun versuche, eine VPN Verbindung vom Laptop mit Win7 auf zubauen, mit Server Adresse 192.168.1.45 funktioniert alles problemlos - wie erwartet.
Auch, wenn ich eine VPN Verbindung aufbaue, diesmal allerdings zur dnyDNS Adresse funktioniert alles so wie es sollte.

Sobalt nun aber jemand außerhalb des LAN's versucht, sich mit dem VPN zu verbinden gibt es nur eine Fehlermeldung:

"Tunnelfehler 800

Die Remoteverbindung wurde aufgrund von VPN-Tunnelfehlern nicht hergestellt. Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar. Wenn für die Verbindung ein L2TP/IPsec-Tunnel verwendet wird, werden die für die IPsec-Aushandlung erforderlichen Sicherheitsparameter möglicherweise nicht ordnungsgemäß konfiguriert."

Woran könnte das liegen? Zumal ich ja eigentlich alle erforderlichen Ports nach aufwändiger Recherche freigegeben habe und auch die Verbindung mit DynDNS ausgehend aus dem LAN ja funktioniert?

Kann es sein, dass der Router der Leute , die versuchen sich zu verbinden, auch entsprechend konfiguriert werden muss?

Mfg,

Listener
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
VPN über Win 7
Frage von mike7050Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, sorry - aber ich versuche eine VPN Verbindung über zwei Windows Rechner zu realisieren - leider ohen erfolg ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Verbindung, Problem mit Win 7
Frage von CT-LegendLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich habe ein Problem wenn ich eine VPN Verbindung mit einem anderen Standort aufbauen möchte. Die ...

Windows 7

Ordnerumleitung Win 7 nach Win 2003 SBS geht nicht

Frage von ShakotaiWindows 710 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, Bei uns läuft eine Win2003 SBS Domäne mit insgesamt 10 Clients, davon 4 XP und 6 ...

Windows Userverwaltung

Servergespeichertes profil kann nicht geladen werden Win 7 Win 2003

Frage von The1FreakWindows Userverwaltung3 Kommentare

Folgendes Problem: Ich habe einen neuen Windows 7 Rechner in die Domäne gehängt. Wenn sich ein user der bereits ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 7 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
Gesichertes NTP, wie z.B. NTPsec oder andere Variante bei Fritzboxen möglich ?
Frage von BruniumRouter & Routing11 Kommentare

Aktueller Zustand: Verwendung von ungesicherten NTP mit Fritzbox Gewünschter Zustand: Verwendung von gesicherten NTP mit Fritzbox Frage: Was gibt ...