Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2008 R2 Scheduled Task - Makro-Fehler bei MS Access

Mitglied: thomander

thomander (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2011 um 13:39 Uhr, 3362 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen Server 2008 R2. Auf diesem soll ein geplanter Task laufen, welcher auch wunderbar funktioniert, wenn man die Datei manuell startet.

Es ist ein Batchfile, welches wiederum eine selbstgebastelte EXE startet, welche wiederum Access mit einer bestimmten Datei startet. Das Ganze hat unter Win2003 (32Bit) wunderbar funktioniert, nun jedoch nicht mehr...

Richte ich nun den Task ein und möchte mit der Option, dass er auch laufen soll, wenn der User nicht angemeldet ist, bekomme ich einen VBA-Fehler ("Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt"). Dieser Fehler tritt aber nicht auf, wenn ich den Haken für die Ausführung bei abgemeldetem User herausnehme und den Task dann starte...

Der User, unter dem der Task läuft ist Domain-Admin.

Ich habe schon einige Themen zu dem Taskplaner in 2008 R2 gelesen und einige Tipps ausprobiert (Berechtigungen auf den betroffenen Ordnern, Feld "ausführen in" befüllt, etc.)

Kann mir jemand einen Tipp geben?

cu,
Thomander

PS: Die ganze Sache mit der Batch und der EXE und Access kommt nicht von mir, was genau da vor sich geht, weiss ich also auch nicht...
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Scheduled Tasks
Frage von derhoeppiWindows Server4 Kommentare

Hallo, vor kurzem habe ich einen Server migriert. Dabei wurden von mit sämtliche Scheduled Tasks exportiert und anschließend wieder ...

Microsoft Office

Löschabfrage MS Access als Task ausführen

gelöst Frage von MGAS400Microsoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich eine Lösch- bzw. Hinzufügeabfrage in MS ACCESS 2010 per Task auszuführen? Hintergrund ist das ...

Windows Server

Win 2008 r2 Profilvorlage erstellen

Frage von hermannkWindows Server3 Kommentare

erstmal sorry, falls die Frage schon das eine oder andere mal gestellt wurde, ich habe alles mögliche gegoogelt, leider ...

Microsoft Office

JS Fehler in MS Access webbrowser element

Frage von Tomax63Microsoft Office3 Kommentare

Hallo! Ich arbeite seit 2 Jahren mit einem webbrowserelement, in dem ich google maps mit der api v3 darstelle. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 5 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...