icet
Goto Top

Win 2008 R2 TS Profil konfigurieren

Hallo,
ich habe hier einen Win 2008 R2 als TS laufen und würde gerne die Remote Desktop Profile konfigurieren, sprich, dass der angemeldete User zum Beispiel keinen Bildschirmschoner hat, dass nur 3 Icons auf dem Desktop zur Verfügung stehen, oder auch dass keine Systemsteuerung oder Plattenzugriff möglich ist.

Wie und wo stelle ich das ein?

Vielen Dank

Content-Key: 152417

Url: https://administrator.de/contentid/152417

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Garnaloth
Garnaloth Oct 05, 2010 at 16:27:58 (UTC)
Goto Top
Ich würde dazu einen DC 2008 R2 empfehlen und dort per GPO die Einstellungen machen. Meiner Meinung nach ist das Übersichtlicher und einfacher.

Gruß
Member: Dani
Dani Oct 05, 2010 at 20:22:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Garnaloth:
Ich würde dazu einen DC 2008 R2 empfehlen und dort per GPO die Einstellungen machen. Meiner Meinung nach ist das
Übersichtlicher und einfacher.
Moin,
sehe ich genauso... regel sowas über GPO. Bitte aber bei der Richtlinie für den TS den Loopback-Modus aktvieren.


Grüße,
Dani