Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win 2008 Server als Druckserver - Druckereigenschaften vorgeben

Mitglied: Budda

Budda (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2009, aktualisiert 10:58 Uhr, 7048 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

folgendes Szenraio, ich habe einen Win 2008 Server in der Standardedition als Druckserver aufgesetzt. Nun habe ich unsere gesamten Drucker hinzugefügt und freigegeben.
Soweit so gut. Nun haben wir allerdings auch Farblaserdrucker die doppelt angelegt sind, sprich wenn ich auf Drucker1 drucke soll der Druck in Farbe rauskommen und wenn ich auf Drucker1_SW drucke das ganze in Schwarzweiß.

Das ganze soll halt dafür dienen das die User nicht jedesmal die Druckeigenschaften ändern müssen sondern einfach den entsprechenden Drucker auswählen. Soweit so gut, der Drucker ist angelegt und beim Drucker_SW habe ich in den Druckeigenschaften auf S/W druck umgesetellt. Problem ist nur wenn sich der Client mit dem Drucker verbindet berücksichtigt er diese Einstellung nicht und druckt wieder Bund. Kann ich das irgendwie erzwingen das hier nur S/W gedruckt wird?

Gruß
Tobi
Mitglied: Dani
04.12.2009 um 10:43 Uhr
Moin Tobi,
geh in die Drucker makrieren - Rechtsklick -> Eigenschaften -> Erweitert -> Standardwerte. In diesem Menü kannst du die gültigen Druckereinstellungen definieren.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Budda
04.12.2009 um 10:52 Uhr
Moin Dani,

besten Dank. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
Hat funktioniert *gg*

Gruß
Tobi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

WIn 10 Anmelde-Bild über Domain vorgeben

Frage von Rocki4455Windows 10

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit das User-Anmeldefoto bei Win 10 Clients zentral für den User (AD) vorzugeben? Die ...

Windows Server

Druckserver auf separatem Server oder auf bestehendem?

gelöst Frage von StygianWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin neuerdings irgendwie in die Admin-Rolle in einem kleinen Unternehmen gerutscht. Dabei ist es so, dass ...

Windows Server

Druckserver für Remote Server sinnvoll

gelöst Frage von Otto1699Windows Server5 Kommentare

Hallo, 95% der User arbeiten auf einem Remote Server. Ist es sinnvoll einen Druckserver einzurichten oder alle Drucker gleich ...

Windows Tools

Greenshot auf RDP-Server - Einstellungen vorgeben

gelöst Frage von TiTuxWindows Tools6 Kommentare

Hallo, wir haben hier 5 RDP-Server als Farm laufen und auf allen fünf wurde Greenshot als Screenshot-Tool installiert. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...