cordial
Goto Top

Win 2012 R2 - Nur zugelassene Windows-Anwendungen ausführen - Maus

Hall zsam,

Stehe momentan einfach auf dem Schlauch und weiss nicht mehr weiter. Habe schon alles mögliche ausprobiert. Wir haben hier einen frisch installierten Windows 2012 R2 Terminalserver. Ich habe per GPO in der Systemsteuerung nur die Symbole Drucker und Maus zugelassen. Klappt auch soweit. Auf Drucker kann ich zugreifen, aber auf Maus, bekomme ich den Hinweis, dass es wegen aktuellen Beschränkungen abgebrochen worden ist. Ich habe den Punkt "Nur zugelassen Windows-Anwendungen ausführen" auch eingerichtet und hier die Punkte: Rundll32.exe / Control.exe. Aber der Zugriff auf die Maussteuerung klappt einfach nicht und ich weiss einfach nicht mehr weiter. Wenn ich die GPO "Nur zugelassene..." deaktiviere, dann kann ich die Mauseinstellungen problemlos öffnen. Jemand einen Tipp, was mir das noch fehlt?!

Gruss
Peter

Content-Key: 242518

Url: https://administrator.de/contentid/242518

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock