zipacna
Goto Top

Win 2k Server abgeschossen

Hallo Jungs und Mädels.

Hab hier ein großes Problem. Ein Kollege von mir meinte, er müsste auf einem unserer Windows 2000 Server, der als Domänen-Controller eingerichtet war, DCPROMO nochmals ausführen. Die wichtigen Vorkehrungen, was die lokalen Benutzer angeht, wurde schlicht und ergreifend vergessen...!!! *würg* Folglich bin ich vom Server jetzt ausgesperrt. Dummerweise muss ich von diversen Programmen wichtige Dateibestände exportieren. Dies geht allerdings nur, wenn man diese Programme startet und eine Datensicherung bzw. einen Datenexport vornimmt. Also... gibt es eine Möglichkeit, sich am Server mit irgendwelchen Tricks anzumelden???

Bin um jeden Ratschlag dankbar

Content-Key: 17529

Url: https://administrator.de/contentid/17529

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 16640
16640 11.10.2005 um 11:38:54 Uhr
Goto Top
Tach,

ich versteh' zwar nicht, wieso Du Dich nicht mehr anmelden kannst, aber um an Deine Daten zu kommen (vorausgesetzt, Du kannst auf die Platten des Servers zugreifen):

Installier die Software auf einer anderen Büchse, kopier dir von dem fraglichen Server die Dateien, in denen die für Dich relevanten Daten drin sind und schieb sie der Neuinstallation unter. Das so erstmal als globaler Hint, wie ich versuchen würde, vorzugehen.

hand
dba
Mitglied: superboh
superboh 11.10.2005 um 14:12:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

also als erstes mal die Frage was du mit lokalen Benutzern meinst? Ein DC hat keine lokale Benutzerverwaltung.

Wenn man einen DC wieder zum Member-Server zurückstuft, dann wird man nach einem Passwort für den dann wieder verfügbaren lokalen Administrator gefragt.
Solltest Du das nicht kennen, kannst Du hier im Forum mal suchen, es gibt verschiedene Beiträge wie man ein vergessenes Passwort zurücksetzen kann.

Gruss,
Thomas
Mitglied: Zipacna
Zipacna 12.10.2005 um 01:09:29 Uhr
Goto Top
Danke für die Tipps.


@ dba

Dein Vorschlag hab ich schon probiert. Das Ergebnis war, dass die Programme nach dem drüber kopieren gnadenlos abschmierten. Ist mir völlig unbegreiflich, geht mit anderen Programmen ja sonst auch...

@superboh

Das lokale Accounts und Domänen Accounts zwei verschiedene Paar Stiefel sind ist mir auch klar. Ich meinte mit den lokalen Benutzern eben genau diesen Adminaccount. Ohne PW kann man sich bekanntlicherweise nicht am Server anmelden. Aber danke für deinen Tipp, mache mich gleich auf die Suche.


Have a nice day...
Mitglied: sperbi
sperbi 15.10.2005 um 12:04:58 Uhr
Goto Top
Es gibt ein eine Linux boot Disk womit man das Passwort zurücksetzen kann, ich bin damit schon ein paar mal an Server und Clients wieder rangekommen. Ich weiss nur leider den Link nicht mehr aber ich denke google kennt den noch http://www.petri.co.il/forgot_administrator_password.htm