Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2K Server verliert Internetverbindung

Mitglied: AgentB

AgentB (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2006, aktualisiert 16:37 Uhr, 3886 Aufrufe, 10 Kommentare

Server verliert internetverbindung

Hallo Leutz,
ich habe in einem kleinen Firmennetzwerk einen Win 2000 Server und 5 clients laufen.
Alle Pc´s auch der Server gehen über einen dlink Router ins Internet.
Nun zu meinem Problem:
der Server verliert jeden Tag einmal die Internetverbindung. im Ereignissprotokoll, habe ich diese Meldung gefunden.

Ereignis-ID: 1051
Der DHCP/BINL Dienst ist nicht autorisiert, den Dienst für Clients in diesem Netzwerk für die Windows-Domäne meineFirma.de auszuführen.

kann das damit was zu tun haben?
Oder auf was tipt ihr?
Über Antworten würde ich mich freuen.

Mfg

Twister
Mitglied: 16409
11.04.2006 um 14:20 Uhr
Wenn deine Firma über einen DSL Anschluss an das Internet angeschlossen ist, ist das vollkommen normal. Einmal am Tag wird die Verbindung getrennt, meist nach 23 Std. Vielleicht erklärt das schon dein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: AgentB
11.04.2006 um 14:49 Uhr
Erst einmal schönen dank für die schnelle Antwort.

Das Problem ist nicht das er nach 23 oder 24 Stunden disconnectet sondern, das er dann nicht mehr reinkommt ohne zu rebooten.

Wie kann ich das rebooten umgehen?
Wo muß ich was einstellen?

Mfg

AgentB
Bitte warten ..
Mitglied: 16409
11.04.2006 um 15:23 Uhr
d.h. dein Server kommt nach dem Disconnect nicht mehr ins Internet oder hängt der sich dann auf und du kannst nur mir mit einem Reboot wieder abreiten?
Bitte warten ..
Mitglied: AgentB
11.04.2006 um 15:31 Uhr
nach einem disconnect kommt er nicht mehr ins internet, aufhängen tut er sich nicht. Wie gesagt er connectet bloß nimmer. Was muß ich machen damit er wider automatisch connectet?
jeden Tag rebooten möchte ich Ihn nicht.

Mfg

AgentB
Bitte warten ..
Mitglied: 16409
11.04.2006 um 15:42 Uhr
Die Grundlegende Frage, die sich mir jetzt stellt, kommen denn die clients ins Internet? Wenn die auch nicht ins Netz kommen solltest du deine Routereinstellungen überarbeiten. Wenn nicht, wie bekommt dein Server die IP dynamisch oder statisch?
Bitte warten ..
Mitglied: AgentB
11.04.2006 um 16:03 Uhr
Die clients kommen ins internet.
Bloß eben der Server nicht nach dem er disconectet wurde und die IP ist statisch, die der clients auch.
Bitte warten ..
Mitglied: 16409
11.04.2006 um 16:09 Uhr
Ach wo ich nochmal alles lese. Autorisiere mal deinen DHCP Server. Das kannst du im Snapin des Dienstes machen, damit bekommst du schonmal die Fehlermeldung nicht mehr. Bietet der Server einen Internetdienst, wie ww an?
Bitte warten ..
Mitglied: AgentB
11.04.2006 um 16:19 Uhr
Zitat: Bietet der Server einen Internetdienst, wie ww an?
Was ist denn damit gemeint?
Bitte warten ..
Mitglied: 16409
11.04.2006 um 16:33 Uhr
Ich meinte ist das ein Webserver fürs Internet? Ich denke aber mit der Autorisierung des DHCP Server könnte der Fehler schon behoben sein
Bitte warten ..
Mitglied: AgentB
11.04.2006 um 16:37 Uhr
Achso, sorry stehe heute ein bissel auf dem Schlauch.
nein ist kein Webserver.
ich probiere das mal meld mich dann wider, erst einmal schönen dank.

Mfg

AgentB
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2016 verliert Internetverbindung

gelöst Frage von GuyverWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und ich glaub es liegt bei mir zwischen den Ohren Ich komme nicht ...

Windows Netzwerk

PC verliert Verbindung zu Server

Frage von IrolanWindows Netzwerk11 Kommentare

Guten Tag, wir haben Server mit Windows Server 2012 Essentials, welcher dem Netzwerk mehrere Freigaben zur Verfügung stellt. Jeder ...

LAN, WAN, Wireless

Internetverbindung ist weg

gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

Windows Server

Server hat auf einmal keine Internetverbindung mehr

gelöst Frage von AkcentWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen HP ProLiant Server und Windows 2008R2. Aus heiterem Himmel kann sich keiner mehr anmelden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...