agentb
Goto Top

Win 2K Server verliert Internetverbindung

Server verliert internetverbindung

Hallo Leutz,
ich habe in einem kleinen Firmennetzwerk einen Win 2000 Server und 5 clients laufen.
Alle Pc´s auch der Server gehen über einen dlink Router ins Internet.
Nun zu meinem Problem:
der Server verliert jeden Tag einmal die Internetverbindung. im Ereignissprotokoll, habe ich diese Meldung gefunden.

Ereignis-ID: 1051
Der DHCP/BINL Dienst ist nicht autorisiert, den Dienst für Clients in diesem Netzwerk für die Windows-Domäne meineFirma.de auszuführen.

kann das damit was zu tun haben?
Oder auf was tipt ihr?
Über Antworten würde ich mich freuen.

Mfg

Twister

Content-Key: 30185

Url: https://administrator.de/contentid/30185

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 16409
16409 Apr 11, 2006 at 12:20:58 (UTC)
Goto Top
Wenn deine Firma über einen DSL Anschluss an das Internet angeschlossen ist, ist das vollkommen normal. Einmal am Tag wird die Verbindung getrennt, meist nach 23 Std. Vielleicht erklärt das schon dein Problem.
Member: AgentB
AgentB Apr 11, 2006 at 12:49:17 (UTC)
Goto Top
Erst einmal schönen dank für die schnelle Antwort.

Das Problem ist nicht das er nach 23 oder 24 Stunden disconnectet sondern, das er dann nicht mehr reinkommt ohne zu rebooten.

Wie kann ich das rebooten umgehen?
Wo muß ich was einstellen?

Mfg

AgentB
Mitglied: 16409
16409 Apr 11, 2006 at 13:23:52 (UTC)
Goto Top
d.h. dein Server kommt nach dem Disconnect nicht mehr ins Internet oder hängt der sich dann auf und du kannst nur mir mit einem Reboot wieder abreiten?
Member: AgentB
AgentB Apr 11, 2006 at 13:31:27 (UTC)
Goto Top
nach einem disconnect kommt er nicht mehr ins internet, aufhängen tut er sich nicht. Wie gesagt er connectet bloß nimmer. Was muß ich machen damit er wider automatisch connectet?
jeden Tag rebooten möchte ich Ihn nicht.

Mfg

AgentB
Mitglied: 16409
16409 Apr 11, 2006 at 13:42:53 (UTC)
Goto Top
Die Grundlegende Frage, die sich mir jetzt stellt, kommen denn die clients ins Internet? Wenn die auch nicht ins Netz kommen solltest du deine Routereinstellungen überarbeiten. Wenn nicht, wie bekommt dein Server die IP dynamisch oder statisch?
Member: AgentB
AgentB Apr 11, 2006 at 14:03:51 (UTC)
Goto Top
Die clients kommen ins internet.
Bloß eben der Server nicht nach dem er disconectet wurde und die IP ist statisch, die der clients auch.
Mitglied: 16409
16409 Apr 11, 2006 at 14:09:18 (UTC)
Goto Top
Ach wo ich nochmal alles lese. Autorisiere mal deinen DHCP Server. Das kannst du im Snapin des Dienstes machen, damit bekommst du schonmal die Fehlermeldung nicht mehr. Bietet der Server einen Internetdienst, wie ww an?
Member: AgentB
AgentB Apr 11, 2006 at 14:19:27 (UTC)
Goto Top
Zitat: Bietet der Server einen Internetdienst, wie ww an?
Was ist denn damit gemeint?
Mitglied: 16409
16409 Apr 11, 2006 at 14:33:40 (UTC)
Goto Top
Ich meinte ist das ein Webserver fürs Internet? Ich denke aber mit der Autorisierung des DHCP Server könnte der Fehler schon behoben sein
Member: AgentB
AgentB Apr 11, 2006 at 14:37:15 (UTC)
Goto Top
Achso, sorry stehe heute ein bissel auf dem Schlauch.
nein ist kein Webserver.
ich probiere das mal meld mich dann wider, erst einmal schönen dank.

Mfg

AgentB