zoom78
Goto Top

Win 2k3 - Freigabe erst nach dem Einloggen erreichbar

Hallo. Ich habe leider nichts handfestes. Am Telefon berichtete mir soeben jemand, daß die Netzverbundenen Laufwerke auf einem Windows Server 2003, erst dann zu erreichen sind, wenn er sich das erste mal auf dem Server einloggt.

Von sowas habe ich bisher noch nie was gehört, auch gugeln schlug bisher fehl.

Könnt Ihr mir sagen ob sowas schon bekannt ist und ob es bekannte Ursachen dafür gibt?

Content-Key: 158980

Url: https://administrator.de/contentid/158980

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jan 19, 2011 at 13:45:02 (UTC)
Goto Top
Hi

Also ne Ferndiagnose ist so ne Sache ...
Du solltest vll. selber mal hingehen und schauen, was da los ist. Wie du schon selber festgestellt hast ist das selbst übers Telefon etwas schwierig da jetzt ne treffende Aussage zu bekommen.

Du hast auch sehr viele Angaben bezüglich Infrastruktur gemacht. Wie werden die Netzlaufwerke verbunden etc.

MFG Nemesis
Member: Zoom78
Zoom78 Jan 19, 2011 at 14:25:41 (UTC)
Goto Top
Ja, ich werde auch hingehen, allerdings ist es immer gut ein paar Möglichkeiten im Vorfeld zu rechechieren.

Ich weiß, daß das Netzlaufwerk ganz normal als Laufwerk "X" verbunden wurde. Die Benutzer, die die vollen Freigaberechte für das Laufwerk haben, sind alles Benutzer auf den Rechnern im Netz und heissen auch genau so. Evtl. versuch ich noch "mit anderen Benutzerinformationen" das Netzlaufwerk einzubinden...
Member: Zoom78
Zoom78 Jan 22, 2011 at 05:27:51 (UTC)
Goto Top
Ich habe festgestellt, daß die sich dort mit win7 home premium anmelden wollten. Es hat erst geklappt, als ich das PW für die Serverbenutzer auch auf den Rechnern vergeben habe - kann es sein, daß es mit Win7 Homo Premium nicht geht die Passwörter zu merken? Es lag jedenfalls nicht am Server.