neocrome
Goto Top

Win 2k3 Server Remote arbeiten

Hi,

habe das problem bei einem 2k3 server, das ich den lokalen benutzer abmelde wenn ich remote darauf zugreife das war bei meinem frühern server nicht so.
ich habe keine einstellung gefunden mit der ich das ändern könnte...


Hat jemand ne idee????

Danke


Neo

Content-Key: 118949

Url: https://administrator.de/contentid/118949

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: bubifix
bubifix Jun 24, 2009 at 11:45:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Neocrome,

ich vermute, dass dein frührer Server als Terminalserver konfiguriert war, der mehr als zwei Benutzer zuläßt und die anderen lokal angemeldeten Benutzer nicht abmeldet.

Gruß

bubifix
Member: GunterR
GunterR Jun 24, 2009 at 12:08:52 (UTC)
Goto Top
Oder du verbindest dich nicht mit der Konsole, dann wird der lokale Benutzer nicht abgemeldet, aber du siehst auch nicht alles was so läuft (ausser im Taskmanager.
Über den Aufruf von tsadmin über "Ausführen" kannst du dann sehen ob noch andere auf dem Server angemeldet sind und diesen eventuel auch Nachrichten schicken.

Gruß
gunter
Member: Neocrome
Neocrome Jun 25, 2009 at 08:29:27 (UTC)
Goto Top
@ bubifix

nein war kein terminal


@ GunterR

ich starte meinen RemoteDesktop mit folgendem Befehl:

%SystemRoot%\system32\mstsc.exe /console
Member: GunterR
GunterR Jun 25, 2009 at 08:38:56 (UTC)
Goto Top
@Neocrome

Dein Aufruf ist teilweise richtig face-smile denn ab XP SP3 bekommt man eine Consolensitzung mit dem Aufruf /admin

Jedoch meinte, das du das ganze ohne den Aufruf /console oder /admin machst, dann kannst du dich mit dem Server verbinden und anmelden. Danach rufst du auf dem Server tsadmin auf und kannst sehen ob noch ein andere Admin (zu erkennen an der Session 0) angemeldet ist, falls ja kannst du ihm Nachrichten schicken und seine Session auch übernehmen.

Gruß
gunter
Member: Neocrome
Neocrome Jun 26, 2009 at 09:47:26 (UTC)
Goto Top
bringt mich nicht weiter da ich der einzige bin der sich remote verbinden tut