Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win 2k8 Term Srv Clienteinstellungen Windows Drucker

Mitglied: Ametrin

Ametrin (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2010, aktualisiert 14:23 Uhr, 6368 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgende Umgebung:
Windosw 2k8 Server SP 2 X86
folgende Rollen bzw Features: Terminalsdienste und .Net 3.0 + XPS Wrinter + LPR Monitor + Remoteserververwaltungstools

Folgendes Problem:
Dieser Server ist einer von 3 Baugleichen, auf den anderen 2 Servern funktioniert TS Easy Print einwandfrei
(der TS easyprint Treiber wird bei Clients genommen).
auf den oben genannten jedoch funktionieren die Clientdrucker nur wenn ein entsprechender 2008er Treiber am Server installiert wurde.
Das besondere ist das in den "RDP-Eigenschaften" unter "Clienteinstellungen" bei "Umleitung" die "Windows Drucker" ausgegraut sind
Leider habe ich weder auf Administrator.de noch im google was gefunden.

Vllt hat jemand eine Idee warzum das so ist.

mfg Ametrin
Mitglied: Sunrise
27.01.2010 um 14:35 Uhr
Hallo Ametrin,

das leidige Thema mit dem Drucken über Terminaldienste ;) Ich habe hier: Drucken über Terminaldienste Windows SRV 2k8 (EventID 6161) auch schon mal einen Thread dafür eröffnet. Vielleicht ist ja was für dich dabei. Wenn nicht poste doch mal, ob du Fehler im Ereignisprotokoll hast und wenn ja, welche. Viel Glück

Grüße
Bitte warten ..
27.01.2010 um 16:47 Uhr
Hallo Sunrise!

Erstmal danke für's Antworten.
In deinem Thread ist leider nichts brauchbares dabei, da wie gesagt, auch 2 von 3 Servern der TS Easy Prin einwandfrei
funktioniert (am Client liegt es auch nicht da ich die 3 Server mit dem Selben getest habe).

Fehler habe ich: ID: 1111 Source: TerminalServices-Printers. Es sieht so aus als würde der Server den TS Easy Print
einfach ignorieren und nen Treiber für den Clientdrucker suchen. Bevor jetzt jemand fragt: Ich habe bereits die
GPO "User TS Easy Print first" eingestellt, weiters habe ich .Net 3.0 & den XPS Writer schon neu installiert (bzw reinstalliert).

Ich denke das Problem ist wirklich das die Windows-Drucker ausgegraut sind, auch wenn ich keinen Schimmer habe
warum das so ist, oder was ich dagegen machen kann.

mfg Ametrin
Bitte warten ..
Mitglied: Sunrise
27.01.2010 um 17:51 Uhr
über Google Suche habe ich folgende Sachen gefunden:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc775141%28WS.10%29.aspx

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1111&eventno=660&sou ...

Hast du das schon ausprobiert?

Die Druckermapping Datei wäre auch mein letzter Ausweg gewesen, getestet hab ich die Geschichte noch nicht.
Bitte warten ..
29.04.2010 um 09:39 Uhr
Sola habe etwas länger gebraucht um div Vorschläge zu testen (andere Foren ect..). Leider lief es darauf hinaus das ich den TS nochmals neu installiert habe.

mfg Ametrin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Doku-Scanner unter TS Win 2k8
Frage von Mejestic12Drucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, kurze Frage größeres Problem: Kann ich einen Scanner (in meinem Fall einen Fujitsu ix500 mit USB und WLAN) ...

Windows Server
Radius-Server auf Win. Srv. 2008R2
gelöst Frage von anak1mWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich bei einem Radius-Server auf Basis von Win. Srv. 2008R2 die Verbindungsanforderungsrichtlinie und Netzwerkrichtlinie auf ...

Hyper-V

Für Remotedesktopdienste die Clienteinstellungen der Sammlung anpassen

Frage von doubleoHyper-V

Hallo Zusammen, wo kann ich für eine Sammlung die Richtlinie "RDP-Umleitung für andere unterstützte RemoteFX USB-Geräte" zulassen einstellen? Oder ...

Windows Server

Probleme mit Remoteverbindung Win 7 u. Server 2k8

gelöst Frage von 123polizeiWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zwei Probleme Remoteverbindungen betreffend: 1. Gibt es eine Möglichkeit, das bei Beenden der Remoteverbindung über ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung22 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...