Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win 2k8 Terminalserver TS Easyprint Clienteinstellungen

Mitglied: Ametrin

Ametrin (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010 um 09:37 Uhr, 6617 Aufrufe, 6 Kommentare

Morgen!

Habe folgendes Problem:
Umgebung: Server: Win 2k8 Termsrv + TS Easy Print
Client: Win XP SP3 fp

Problem: Wenn der User in der Terminal Sitzung einen Umgeleiteten Drucker (TSEasyprint) auswählt, und dessen Eigenschaften ändert (Farbe /SW oder A4/A3/A2/A0/benuzerdef Größe) so wird diese einfach nicht übernommen, bzw der Druck kommt so raus als währe nie an den Clientdruckereigenschaften was verändert worden.
Die ist extrem ärgerlich, da wir über einige A3 Drucker bzw. A0 Plotter verfügen die so (via TS Easy Print) nicht angesteuert werden können.

Hoffe das war verständlich ;) Vllt hat jemand eine Idee.
Mitglied: t-roc
29.04.2010 um 09:55 Uhr
Deine Frage verstehe ich nicht so ganz. Wird der Drucker, um den es geht, jetzt per Easyprint angesteuert oder nicht?
Wenn ja warum versuchst du es nicht mal ohne Easyprint mit einem Druckserver. Mache ich bei uns auch.
Bitte warten ..
Mitglied: Ametrin
29.04.2010 um 10:10 Uhr
Hallo!

Ja der Drucker/Plotter wird über TS easy print angesteuert.
Mit dem Druckserver geht es.
Die Druckserverlösung ist jedoch keine Option, da wir Außenstellen haben, die ebenfalls angebunden sind. Die Druckjobs auf deren Plottern sind meist Pläne, im PDF Format. Wer schonmal PDF geplottet hat weiß das der Druckjob sich ganz schön aufblasen kann. Diese Druckjobs über die Leitung zu den Außenstellen zu schleifen ist daher keine gute Idee.

Darum auchTS Easy Print um nur dieses kleine XPS File zu verschicken.

mfg Ametrin
Bitte warten ..
Mitglied: t-roc
29.04.2010 um 10:46 Uhr
Sorry da muss ich leider passen. Ich hab das alles über Druckserver am laufen und das funktioniert soweit auch sehr gut. Ausser das es beim anmelden etwas dauert bis die Drucker alle umgeleitet sind aber das geht schon.

Aber bissi komsich das schon. Im Endeffekt macht dann ja Easyprint nicht das was es soll. Funktioniert es denn mit anderen Druckern?
Bitte warten ..
Mitglied: Ametrin
29.04.2010 um 11:23 Uhr
Ja solange man nur so druckt wie der Drucker am Client eingestellt ist (was ja bei den meisten der Fall ist z.b.: A4,S/W ) kommt der Job an, nur wenn man was verändern will geht das nicht. Das ist bei jedem Drucker so.

Danke für Ihre Kommentare.
Hmm vllt. hat jemand anderes noch eine Idee ?
Bitte warten ..
Mitglied: t-roc
29.04.2010 um 11:29 Uhr
Nur mal so ein Gedanke.
Du schreibst das es geht solange man die Einstellungen wie am Client beibehält. Was ist denn wenn man erst die Einstellungen am Client ändert und dann auf dem TS? Geht es dann?
Bitte warten ..
Mitglied: Ametrin
29.04.2010 um 12:55 Uhr
Ja das geht (man muss dann auf dem TS nichts mehr ändern). Ist aber keine Lösung da man dann ständig zwischen TS & Client switchen muss und das ist nervig.
Das komische ist ja das am TS 2008, wenn man einen TSEP Drucker öffnet werden die Einstellungen direkt vom Client aufgerufen (Das Einstellungsfenster ist in meinem Falle ein XP Fenster). Trozdem ist es egal was ich da einstelle.

Momentan habe ich es so gelöst das die User Ihre zu druckenden Dateien auf den Client verschieben und diese dann auf 1x ausdrucken, ersparrt das dauernde switching ist aber immer noch lästig.
Warum kann die M$ nicht einmal ein vernünftiges Drucksystem herausbringen?

mfg Ametrin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Doku-Scanner unter TS Win 2k8
Frage von Mejestic12Drucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, kurze Frage größeres Problem: Kann ich einen Scanner (in meinem Fall einen Fujitsu ix500 mit USB und WLAN) ...

Windows Server
Svchost auf 2k8 R1 TS saugt sich voll
gelöst Frage von YannoschWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: die svchost.exe saugt extrem viel RAM. Sie startet bei 500K ist aber nach 3-4 ...

Microsoft Office

Auf Terminalserver (TS) Office deinstallieren

gelöst Frage von LiComp.deMicrosoft Office6 Kommentare

Guten Abend, ich habe bis jetzt noch nicht viel mit TS gemacht und bin mir bei der Deinstallation von ...

Windows Server

Druckperformance bei Terminal Server - ideales Setup: TS Easyprint vs. native Druckerinstallation am TS Server vs. Drittapplikationen

gelöst Frage von Windows11Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Anforderung ist, dass einige Aussendienstmitarbeiter oder auch manche Homeworker auf Ihren lokalen Druckern drucken können müssen. Da ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...