Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 3.11 Partition

Mitglied: Enne

Enne (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2005, aktualisiert 13:42 Uhr, 5168 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen meine Admin-Kollegen,

ich habe ein Problem bei einer Produktionsmaschine von uns. Wir haben 2 identische Maschinen, die alle nen PC für das User-Interface benutzen. Auf den PC's läuft ne fränzösische Version von MS-DOS mit Franzosen-Windows 3.1 (oder 3.11) aufgesetzt.

Jetzt hat sich eine Platte verabschiedet und ich soll tun was ich kann um die Produktionsmaschine wieder zum laufen zu bekommen. Also hab ich erstmal die Platte ausgebaut und unter die Lupe genomen. Resultat : Platte defekt ! Die wird nicht einmal mehr vom BIOS erkannt und ist somit unbrauchbar.

Ich hab ne neue Platte besorgt, die vom BIOS erkannt wird. Jetzt wollte ich die Platte aus der funktionierenden Maschine nehmen und per PQ-Magic 7.0 Disketten die Partition kopieren. Leider sagte mir das Programm: "Fehler 2003. Fatgröße stimmt nicht überein mit Dateigröße" oder ähnlich.

War also ein Fehlversuch. Was mache ich jetzt ?

- Gibts noch andere Tools die man dafür benutzen kann ? Am besten eines was Fehler der Partition vollständig mitkopiert.

- Oder ich kopiere einfach alle Dateien nachdem ich per DOS-Befehl sys c: die neue Platte bootfähig gemacht habe ?

Für Rat und Tat danke im voraus !!!

Euer Enne
Mitglied: meinereiner
31.05.2005 um 08:10 Uhr
- Oder ich kopiere einfach alle Dateien
nachdem ich per DOS-Befehl sys c: die neue
Platte bootfähig gemacht habe ?


Das solte gehen. Die Platte musst du aber mit FAT16 und nicht mit FAT32 einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: superschlau
31.05.2005 um 08:28 Uhr
hast du ein images oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Enne
31.05.2005 um 08:39 Uhr
Ne. ein Image hab ich nicht.
Das Problem ist, dass wohl die Partition von der funkltionierenden Maschine Fehler hat. Deshalb komme ich mit PQ-Magic nicht weiter ....

Hab im Netz ne Linux-Diskette gefunden die angeblich gnadenlos alles von der Festplatte kopiert. Ist glaube ich auch mal ne Erfahrung wert .....

Halte euch beiden und alle kommenden Leser auf dem laufenden.

Gruß Enne
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
31.05.2005 um 11:01 Uhr
also mach lieber erst mal ein normales Backup von der Platte, denn an Produktivsystemen so dran rum basteln mit Zeug, wovon man selber nicht gsnz so voll drin steckt würd ich lasen. Aber sonst ist das ne gute Idee. Denk doch dann mal dran immer ein Backup zu machen, dann wäre gleub ich mal, das Prolem nicht ganz so groß.
Bitte warten ..
Mitglied: Enne
31.05.2005 um 13:42 Uhr
Hallo nochmal,

habe es jetzt folgendermaßen gemacht :

Neue Platte in den funktionierenden Rechner gemacht und partitioniert.
Dann
- "format d: /s"
- alten NortenCommander für DOS und alle Dateien und Verzeichnisse kopiert.
- Mittag essen und bei administrator.de posten .....

Nachher wollen wir mal sehen wie es weiter geht ( kopiert noch ;) .......

Früher wäre das in den alten DOS-Tagen "gang und gebe" gewesen. Aber ich bin nunmal erst ab Win95 in meine EDV-Kinderschuhe gestiegen !

Grüße an alle und Danke euch !!!!!!

Enne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Win 3.11: DNS Server
gelöst Frage von BadgerWindows Netzwerk30 Kommentare

Hallo! Ich brauche heute mal die Hilfe der "Reifen" unter euch :) Kann mir wer sagen, ob man unter ...

Windows Server

Freigegeben Partition am Win 2008 r2 Server erweitern

gelöst Frage von jocologneWindows Server2 Kommentare

Hallo All, Windows 2008 x64 r2 Server Frage: Wenn ich ein produktives Volume mit aktiven Freigaben erweitern will. kann ...

Windows Installation

Win 10 neu instalieren auf ssd (Partition gelöscht)

Frage von 133917Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein Großes Problem ich habe einen Laptop gehabt weil er auseinander viel holte ich mir ...

Windows Installation

Partition Bootfähig machen

Frage von M.MarzWindows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine 1 TB HDD Platte mit mehreren Partitionen drauf und 2 OS. 1x Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...