m1cha3l
Goto Top

Win 7 in 2008 Server Domäne - sofortige Abmeldung nach Anmeldung

Hi! habe hier ein riesen Problem und weil google nichts passendes ausspucken konnte, frage ich euch mal.

Ich wollte einen neuen Win7 PC (Dell) in eine Win2008 Server Domäne integrieren. PC wurde ganz normal in die Domäne aufgenommen, aber wenn ich nun versuche mich mit einem bestimmten Benutzer einzuloggen, kommt zuerst der "Willkommen-Screen" und dann sofort wieder "Abmeldung", dann stehe ich wieder vor dem Login-Fenster. Das passiert aber nur bei bestimmten Usern, andere können sich ganz normal einloggen, gehören aber derselben Gruppe an und haben dieselben Rechte.

Vielleicht kann es daran liegen, dass ich bei diesem User schon ein Profil vorbereitet habe (einige Teile seines XP-Profils übernommen), das komische ist aber, dass sich der selbe User auf der WIn7 Maschine ganz normal einloggen kann.

Was kann das Problem sein? Könnte es auch an einer defekten Gruppenrichtlinie liegen? Wie kann man diese für bestimmte PCs ausschalten?

Danke für eure Vorschläge!

lg
Michael

Content-Key: 140000

Url: https://administrator.de/contentid/140000

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: m1cha3l
m1cha3l Apr 08, 2010 at 08:57:44 (UTC)
Goto Top
OK, Hat sich erledigt.

Das Problem lag an den lokalen Profilen. Unter C:\Benutzer einfach das jeweilige Profil löschen.

lg
Michael