marinux
Goto Top

Win 7 64Bit WebDAV-Netzwerkordner automatisch anmelden klappt nicht

Hallo,

ich habe mein GMX-Mediacenter per WebDAV als Netzwerkordner eingebunden. Das funktioniert auch alles wunderbar.
Jetzt möchte ich aber nach einem Neustart nicht jedesmal erneut mein Passwort zum Verbinden eigeben. Dazu habe ich in der AnmeldeBox "Anmeldedaten speichern" ausgewählt. Nach einem Neustart verbindet sich der Netzwerkordner nicht automatisch. Wenn ich den Ordner dann anklicke, fragt er mich nach meine Passwort. Der Benutzername ist schon ausgefüllt.

Wie kann ich die automatische Anmeldung aktivieren?

Gruß

Marinux

Content-Key: 156836

Url: https://administrator.de/contentid/156836

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Zareth
Zareth Dec 13, 2010 at 15:34:24 (UTC)
Goto Top
Kann man dieses Laufwerk manuell als Netzlaufwerk verbinden?

Wenn Ja, kann man dort Anmeldedaten hinterlegen...
Member: marinux
marinux Dec 14, 2010 at 06:53:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ganze ist als Netzlaufwerk verbunden, er speichert aber nicht das Passwort, sondern nur den Benutzername (siehe oben)

Gruß

Marinux
Member: Zareth
Zareth Dec 14, 2010 at 21:39:47 (UTC)
Goto Top
Das war keine Frage... face-smile

Wenn man das Teil als Netzlaufwerk verbinden kann, dann kann man über diese Windos funktion auch den User und das PW hinterlegen! face-smile

Extras -> Netzlaufwerk verbinden -> Pfad und Buchstabe angeben -> beide Häkchen setzen und als Anmeldung die Daten eingeben!

Viel Erfolg

Gruß

Zareth
Member: marinux
marinux Dec 15, 2010 at 11:04:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie schon geschrieben, hatte ich dies schon gemacht und auch natürlich die Anmeldedaten gespeichert. Nichts desto trotz habe ich es geschafft. Ich habe das Netzlaufwerk nochmals getrennt, unter Systemsteuerung->Benutzerkonten->Anmeldeinformationverwaltung die Daten ebenfalls gelöscht, dann diese nochmals neu eingetragen, PC neugestartet und Netzlaufwerk verbunden. Seit dem klappt es.

Jetzt noche eine Frage:
Im Moment ist es jetzt so, dass ich auf das Netzlaufwerk klicke und er mir die gespeicherten Zugangsdaten anzeigt und ich nur noch "OK" klicken muss. Ich möchte aber, dass er da gar nicht mehr nachfragt sondern direkt nach dem Anmelden in Windows schon eine Verbindung herstellt. Ist dies möglich?

Gruß

Marinux