Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 7 - Domäne bei Anmeldung zur Auswahl wie bei Win XP?

Mitglied: Dinkelmeister

Dinkelmeister (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2011 um 09:52 Uhr, 6574 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo leute

bei win xp konnte man bei der anmeldung noch aus einem dropdown menu auswählen ob man sich lokal oder an der domäne anmelden möchte. mit win 7 muss man die domäne oder den lokalen computernamen von hand voraus schreiben. ist das eine einstellungssache? warum hat das microsoft so gemacht? hat mir eigentlich vorher besser gefallen. einige mitarbeiter tun sich extrem schwer mit solchen neuerungen.
Mitglied: Phalanx82
22.03.2011 um 10:58 Uhr
Zitat von Dinkelmeister:
hallo leute

bei win xp konnte man bei der anmeldung noch aus einem dropdown menu auswählen ob man sich lokal oder an der domäne
anmelden möchte. mit win 7 muss man die domäne oder den lokalen computernamen von hand voraus schreiben. ist das eine
einstellungssache? warum hat das microsoft so gemacht? hat mir eigentlich vorher besser gefallen. einige mitarbeiter tun sich
extrem schwer mit solchen neuerungen.

Nein das ist keine Einstellungssache, ist halt so bei Windows 7.
Warum Microsoft das gemacht hat, fragst Du sie selbst.

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: MuenchITS
22.03.2011 um 15:15 Uhr
Nach einmaliger Anmeldung an der Domäne ist diese automatisch unter dem Kennwort-Fenster vermerkt ( Anmelden an: BEISPIEL) Schreibt man dann nichts vor oder hinter den Benutzernamen meldet man sich automatisch an der Domäne an. Ist leider bei Win 7 so eingestellt.....
Bitte warten ..
22.03.2011 um 16:17 Uhr
ach soooo ist das. also muss man danach die domäne nicht mehr voraus schreiben. auch wenn man einen anderen benutzer anmeldet? dann ist es ja auch nicht so schlimm. aber das hab ich wirklich nicht realisiert. danke!
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
22.03.2011 um 20:52 Uhr
Hi,

zu deinem letzten Beitrag:
Es kommt trotzdem bei manchen Usern dennoch vor, das sie die Domäne davor nochmals ausschreiben müssen, spätestens dann, wenn es einen Tippfehler gab.
Ja, wie schon gesagt, etwas unglücklich gemacht von MS ;)

Grüße
Mark
Bitte warten ..
23.03.2011 um 07:08 Uhr
ok, danke. hat denn ausser mir keiner probleme damit im unternehmen? also ich frage mich jetzt ernsthaft, ob das ein schulungsproblem meinerseits ist oder ob da microsoft einfach nur eine nicht ganz so glückliche option verbaut hat?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows Netzwerk

Ktpass für Anmeldung von LAMP an Win-Domäne (Verständnisfrage)

Frage von pablovicWindows Netzwerk

Moin Admins Damit sich Benutzer mit SingleSignOn an einer WebApp auf einem Lamp anmelden können musste ich den ktpass ...

Sicherheits-Tools

VPN Verbindung vor Domänen Anmeldung

gelöst Frage von GalipoliSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich unter Windows 8 gerne eine VPN Verbindung über Cisco AnyConnect ...

Windows 7

Software Raid von Win XP Pro auf Win 7 Enterprise

Frage von CthluhuWindows 710 Kommentare

Hallo, Es steht ein Wechsel von Win XP Pro auf Win 7 Enterprise auf einer Kiste an, auf welcher ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 23 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...