chrilux
Goto Top

Win 7 Driver - Netbook Aspire One D255

Nach Neuinstallation von Windows 7 findet der Aspire One D255 keine Netzwerktreiber u. Co. mehr

Hallo,

die Ersten werden sich jetzt erstmal fragen: Trieber? Geh zu Acer.com!

Habe alles versucht.

Habe ein komplettes Windows 7 neu aufgesetzt. Die Android Startup Partition gelöscht und das vorinstallierte Windows 7.
Soweit okay.

Ein frisches Windows 7 ist nun drauf - allerdings sind keine (wie von Windows 7 sooft bereitgestellte Treiber) installiert.

Es geht hier explizit um die Netzwerktreiber (LAN und WLAN Onboard Chip) WLan ist wohl von Atheros und LAN von Intel.
Im Prinzip ja einfach nur Standardzeug.

Grafiktreiber hat er auch nicht gefunden.

Auf Acer.com kann ich lediglich NUR die Kamera, 3G und Chipset-Treiber bekommen.
Diese habe ich bereits installiert.

Jetzt ist die Frage: Wer hat das schonmal durchgemacht? Besitzt jemand Treiber für den Acer Aspire One D255 ?


Ich suche mich schon mit google dumm und dämlich face-wink
Und gerate immer wieder auf die bekannten unseriösen Seiten, die alle Treiber zum download auf dessen Server anbieten *IRONIE* ;)


Vielen Dank,
Chris

Content-Key: 180471

Url: https://administrator.de/contentid/180471

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 13, 2012 at 17:02:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @chrilux:
die Ersten werden sich jetzt erstmal fragen: Trieber? Geh zu Acer.com!
Naja, da wirst du ja nur nach deinem land und Sprache gefragt. Ich hätte dir zu http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers geraten.

Habe alles versucht.
Wirklich. Alles? Auch mit Hammer so lange bearbeiten bis alles wieder geht:-?

Ein frisches Windows 7 ist nun drauf - allerdings sind keine (wie von Windows 7 sooft bereitgestellte Treiber) installiert.
32 Bit oder 64 Bit?

Es geht hier explizit um die Netzwerktreiber (LAN und WLAN Onboard Chip) WLan ist wohl von Atheros und LAN von Intel.
Lan kann auch Atheros oder Broadcom sein. WLan kann auch von Intel oder Braodcom sein. Das wird dir dein Modell schon irgendwo näher erläutern was denn da genau verbaut wurde.

Grafiktreiber hat er auch nicht gefunden.
Ich schon.

Auf Acer.com kann ich lediglich NUR die Kamera, 3G und Chipset-Treiber bekommen.
Das glaube ich dir nicht. Dort finde ich 23 verschiedene Treiber, 5 verschiedene Dokumente, 8 verschiedene BIOS Versionen und 5 verschiedene Anwendungen (zumindest wenn mal Windows 7 auswählt)

Jetzt ist die Frage: Wer hat das schonmal durchgemacht? Besitzt jemand Treiber für den Acer Aspire One D255 ?
Ja, Acer stellt diese im Downloadbereich zur verfügung. Weiterhin kannst du die Chipsatz sowie LAN und VGA bei Intel bekommen. Die Sound bei Realtek usw.

Ich suche mich schon mit google dumm und dämlich face-wink
Jetzt übertreibst du aber.

Hier noch der Beweis meine unhaltbaren behauptungenface-smile (Jetzt klappt noch nicht mal mehr das Mäuseschubsenface-smile)
2999143526ae042b366b6c763aee5a0f

Gruß,
Peter
Member: chrilux
chrilux Feb 14, 2012 at 07:45:14 (UTC)
Goto Top
Ahhhhhhhhhhhhhh

Servus Peter!!
Im Frame wo die Treiber aufgelistet sind, ist ja ein Scrollbalken!!!

Ey ohne Witz den habe ich nicht gesehen :D
wie peinlich :D

Ich reg mich ja schon immer über User auf, die posten, posten und posten.

Ich habe es einfach nicht gesehen!
Als du eben von 23 Treibern geredet hast, dachte ich mir so: "Wo findet er die?!"
Naja scrollen ;D

Ich habs nicht gesehen! face-smile

Ich habe mich auf acer.com totgesucht ;D