polonez
Goto Top

WIN 7 Pro - Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung

Hallo,

bei meinem Laptop funktioniert auf einmal die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung nicht mehr. Wenn ich versuche, diese unter
"Eigenschaften von Drahtlosnetzwerkverbindung"->"Freigabe"->"Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung"
zu aktivieren, bekomme ich folgende Meldung:

"Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.

(null)".
7eb4555fcccfaa83247cd459b9902386

Alle relevanten Dienste sind bereits aktiv/gestartet.
Ich komme einfach nicht weiter, vll. weiß einer von Euch Rat.

gruss
chris

Content-Key: 177642

Url: https://administrator.de/contentid/177642

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Dec 13, 2011 at 15:30:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich mag die Systemwiederherstellung. Try this face-wink

greetz
ravers
Member: polonez
polonez Dec 13, 2011 at 15:34:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

es ist leider nicht möglich, weil nicht aktiv war.
Member: Hubert.N
Hubert.N Dec 13, 2011 at 17:30:31 (UTC)
Goto Top
Moin

so ganz verstehe ich deinen Ansatz da nicht. Du hast zwei drahtlose Netzwerkadapter bzw. -verbindungen und willst die Freigabe nutzen. Wo soll der Sinn darin liegen ? Wieso nicht gleich das andere drahtlose Gerät mit dem Internetrouter direkt verbinden ?

Gruß

edit: Aber mal ganz grundsätzlich solltest du die Windows-Firewall wieder aktivieren und es noch mal probieren...
Member: polonez
polonez Dec 13, 2011 at 19:44:01 (UTC)
Goto Top
Der zweite Adapter ist eine Emulation und diese Konfiguration hat wohl einen Sinn:
Beispiel: Du bekommst nur EINEN WLAN-Zugang im Hotel, hast aber mehrere WLAN-Geräte(Laptop,Iphone...) -> was nun? Eben diese Sache.

Ich habe bereits die onboard-Firewall von WIndows aktiviert. Nichts bringt es, es sei denn, man muss den PC neu starten.

Gibt es noch andere Vor-/Ratschläge?
Member: polonez
polonez Dec 16, 2011 at 08:52:22 (UTC)
Goto Top
Weiß hier wirklich keiner Rat, wie ich es bewerkstelligen kann?