webfox
Goto Top

Win 7 OEM auf Open License umstellen?

PC mit OEM Vista Home Premium auf Win7 OEM Home Premium, danach auf Win7 Enterprise Open License?

Hallo,
möchte zunächst meinen Vista-PC mit derzeit installiertem OEM Home Premium auf Win7 Home Premium OEM in-Place upgraden,
danach erhalte ich in ca. 1 Monat einen Open License Volumenkey für Win7 Enterprise.

Meine Frage nun: ist dies generell so möglich und wie funktioniert dann das Upgrade von Win7 Home Premium auf Enterprise mit Volumenkey?
Einfach nur den Produktkey ändern oder ist die Open License-Version völlig anders zu installieren?

Gruß webfox

Content-Key: 130538

Url: https://administrator.de/contentid/130538

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 30, 2009 at 14:31:57 (UTC)
Goto Top
Hi.
Ein Home kannst Du nicht zu einem Enterprise upgraden. Neuinstallation ist erforderlich.
Member: webfox
webfox Nov 30, 2009 at 15:36:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich will zunächst mein bestehendes Vista Home Premium auf Win7 Home Premium OEM in-place upgraden
-> laut Windwos Upgrade Center so möglich.

Im zweiten Schritt will ich dann dieses neue Win7 Home Premium OEM in eine Enterprise Edition mit einem Open License Key umwandeln
-> laut Microsoft durch Änderung des Produkt Keys als Anytime Upgrade möglich

Kann aber eine Win7 OEM Version in eine Open License Version umgewandelt werden?

Gruß

webfox
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 30, 2009 at 15:47:49 (UTC)
Goto Top
Nein. Siehe Tabelle in der Mitte auf http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd772579(WS.10).aspx
Enterprise nur über Neuinstallation.