koemauler
Goto Top

Win 7, Rechte für alle Unterordner übernehmen

Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit dem Übernehmen von Berechtiungen.
Kurz zur Geschichte: Ich habe von einer Platte von einem win 2000 Rechner Daten auf einen Win7 Rechner übernommen.

Ich habe den Besitz der Daten übernommen, doch wenn ich nun die Berechtigungen auf Vollzugriff für meinen Benutzer einstelle wird dies nur für den Hauptordner getan und sämtliche Unterordner bleiben für mich nicht lesbar.
Da ist doch nicht irgenwo ein haken für die Option??

lg

Content-Key: 136058

Url: https://administrator.de/contentid/136058

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Feb 16, 2010 at 10:34:14 (UTC)
Goto Top
Hallo @koemauler,

Du müsstest noch einen 'Erweitert'-Button oder ähnliches im entsprechenden Fester haben. Dort sollte es eine Checkbox zur Vererbung auf alle Kindsdateien und -Ordner geben.

greetz
Snow
Member: potshock
potshock Feb 16, 2010 at 10:40:57 (UTC)
Goto Top
Hi koemauler,

ja den Haken gibt es face-wink.

Im Fenster Sicherheit gibt es unten den Button Erweitert -> Berechtigungen -> Benutzer auswählen -> Berechtigungen ändern -> Setze hier den Haken bei Alle Berechtigungen für untergeordnete Objekte ...... -> Übernehmen -> OK

Potshock
Member: refresh
refresh Feb 16, 2010 at 15:55:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

alternativ geht es auch über die Comand Line:

z.B:

cacls C:\Ordner /T /G refresh:F

mit y oder j bestätigen und fertig face-smile

/T setzt sie Berechtigung auf den angegebenen UND vererbet sie auf alle Unterordner
/G spezifiziert den Usernamen (:F = Vollzugriff)

Eine Ansicht aller Befehler kannst du dir anschauen wenn du nur "cacls" eintippst.

mfG
Member: koemauler
koemauler Feb 22, 2010 at 08:03:01 (UTC)
Goto Top
Danke, das mit dem Haken war die Lösung. Denn auch wenn bei Erweitert Berechtigungen in der Benutzerliste Haupt und Unterordner steht muss der Haken extra gesetzt werden.