atoato
Goto Top

Win 7 u. Win10 und den Zugriff zu verhindern

Hallo
Auf einen Laptop wurde zuerst Win7 und dann Win100 installiert. Und man ist in der Lage mit Dualboot zu entscheiden, welches W man hochfahren will.
Soweit so gut.

Hier die Frage:

Fährt man zB. mit Win7 hoch, sieht man im Windows Explorer das LW von Win10 und man kann darauf zugriffen oder umgekehrt.
Was muss ich bei Win7 oder Win10 tun, um Zugriffe auf dem gegenseitigen LW zu verhindern, bzw. wie kann ich LW für den gegenseitigen Zugriff deaktivieren bzw. komplett unsichtbar machen?

Danke für die Hilfe
tom

Content-Key: 269888

Url: https://administrator.de/contentid/269888

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 Apr 22, 2015 at 10:09:56 (UTC)
Goto Top
Moin Tom,

Windows 10 gibt es doch noch garnicht bzw. nur die Technical Preview, da würd ich vorschlagen das du wartest bis es offziell relased wird und dann wird sich das Problem vllt. auch schon in Luft aufgelöst haben.

VG
Member: sokraTonis
sokraTonis Apr 22, 2015 at 10:13:47 (UTC)
Goto Top
Hallo tom,

du könntest in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben entfernen. Somit wird das Laufwerk entsprechend unsichtbar.
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Apr 22, 2015 updated at 10:44:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sk-it83:

Windows 10 gibt es doch noch garnicht bzw. nur die Technical Preview, da würd ich vorschlagen das du wartest bis es offziell
relased wird und dann wird sich das Problem vllt. auch schon in Luft aufgelöst haben.

Das problem wird sich nciht in Luft auflösen.

Solange die User Administrattive Rechte haben und die Partitionen nciht verschlüsselt sind, werden die die anderen Partition sehen können.

man kann natürlich einafch in der datenträgerverhandlung den "laufwerksbuchstaben entfernen" und damit die jeweils andere Partition "verstecken". Aber das hilft nur "Normaluser" vor dem Lesen der Partition abzuhalten.

Also: Wenn das wichtig ist, Partitionen verschlüsseln.

lks
Member: sk-it83
sk-it83 Apr 22, 2015 at 10:22:55 (UTC)
Goto Top
Jo hast recht LKS war woanders face-smile