neuernick
Goto Top

Win 7 Ultimate 7100 upgrade auf Win 7 Prof. 7600

Hallo,
ich habe auf einem Rechner Windows 7 Ultimate RTM Build 7100 installiert. Diese Version ist aber ausgelaufen.
Jetzt würde ich gern auf die Build 7600 upgraden, habe jedoch nur eine Lizenz für die Professional Version.
Ich habe schon die Datei cversion.ini auf der DVD im Ordner /sources/ editiert, damit ich auch ein upgrade von einer Windows Sieben Version machen kann, deren build Nummer kleiner ist als 7200.

Die Frage: Kann ich ein Upgrade bzw ein Downgrade von der Ultimate auf die Prof. machen? Ich will eine Neuinstallation vermeiden.
Danke soweit =)

Content-Key: 137259

Url: https://administrator.de/contentid/137259

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: bodyparts
bodyparts Mar 03, 2010 at 07:03:12 (UTC)
Goto Top
moin,

stehe selber vor dem gleichen Problem.

Denke du muss neuinstallieren. Ist es ein Update, deine Version, dann muss du wohl eine ältere Version installieren.
Ein Vorteil die w7 inst geht sehr schnell.
Member: Phalanx82
Phalanx82 Mar 03, 2010 at 08:23:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

nein kannst du nicht, nein sollst du nicht. Und nein, die RTM war Niemals dafür gedacht produktiv
einzusetzen. Ich habe leider kein Verständnis für Leute diese Version installieren und sich dann später
um eine sauber Installation der Release Version drücken wollen weil sie die RTM eben doch Produktiv
eingesetzt haben bzw. viele/wichtige Daten auf dem Rechner haben die sie nun nicht sichern wollen
sondern einfach die Release drüber bügeln.

Und ein Updgrade funktioniert immer nur von einer gleichen Edition auf die gleiche. Downgrade wird hier
afaik nicht unterstützt.

Mfg.