Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win 7 verbindet nicht alle Netzlaufwerke aus Logon-Script

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.02.2011 um 08:41 Uhr, 17551 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi zusammen,
ich weiß das die Frage zu Win 7 mit den Netzlaufwerken öfter auftritt, aber hierzu hab ich spontan nix gefunden.

Aber das komische ist, dass ich in meinem Logon-Script 4 Netzlaufwerke verbinden möchte.
Das Script läuft auch sauber durch, allerdings verbindet er mir nur 3 Laufwerke.
Ich habe um Fehler auszuschließen das Logon-Script mal an einem XP laufen lassen, da verbindet er alle 4 Laufwerke.

Es ist ein Win 7 Pro x64, die UAC habe ich ausgeschaltet, brachte leider keinen Erfolg.

Hat von euch noch jemand eine Idee, was das sein könnte?

Danke.
Mitglied: Domain-Jane
03.02.2011 um 09:01 Uhr
Hallo Flo,
kann es sein, dass du im Skript einen Laufwerksbuchstaben
für ein Netzlaufwerk festgelegt hast, der auf dem Win7-Rechner
schon existiert? (Evtl. Auch versteckte Laufwerke prüfen)

MfG
Jane
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
03.02.2011 um 09:39 Uhr
Hi, es ist Buchastabe W:.
Wie kann ich denn versteckte Laufwerke prüfen? In der Datenträgerverwaltung finde ich nix.
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
03.02.2011 um 09:44 Uhr
Hallo,
wie wäre es mal den Buchstaben eines LW zu verwenden, das sonst zugewiesen werden kann?
Was passiert, wenn das LW per Hand zugewiesen wird?


(Steht was im in den Logs?)

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
03.02.2011 um 09:53 Uhr
Hi,
wenn ich das Laufwerk manuell verbinde und den Buchstabe W: zuweise, funktioniert es!!!
In den Logs finde ich nix auffälliges.
Das hier aber: Die Gruppenrichtlinieneinstellungen für den Benutzer wurden erfolgreich verarbeitet.

Sieht soweit also alles gut aus. Ich verstehs nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
03.02.2011 um 14:32 Uhr
Sonst keiner eine Idee?................................................................................
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
03.02.2011 um 15:02 Uhr
Hi

Doch, ich habe eine Idee.

Arbeitet der User als lokaler Admin?
Nimm ihm die lokalen Adminrechte und es sollte klappen.

Schau mal in diesen Thread, speziell meinen Link zu Nils Kaczenskis Blog. Eventuell hilft dir das ja.
Bitte warten ..
Mitglied: Domain-Jane
03.02.2011 um 16:04 Uhr
Kannst du mal dein Skript posten?
Hast du den Pfad zum Netztlaufwerk überprüft?
Sind die beiden Clients auf die gleiche Weise mit dem Servermedium verbunden?
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
03.02.2011 um 16:29 Uhr
Arbeitet der User als lokaler Admin?
Nimm ihm die lokalen Adminrechte und es sollte klappen.
Geht leider nicht, der user muss Admin-Rechte haben.

Die beiden Clients sind auf die gleiche Weise (gleiches Kabel) an das Netz angebunden.
Es muss irgendwie an Win 7 liegen.

Hier das Script:

::Netzlaufwerke
@echo off
echo/* Die Netzlaufwerke werden verbunden
net use * /delete /yes
net use y: \\Server\Freigabe /persistent:no
net use u: \\Server\users\%USERNAME% /persistent:no
net use w: \\Server\groups\Freigabe /USER:%USERNAME% /persistent:no
net use j: \\Server\Freigabe /persistent:no

Wie gesagt, Probleme macht er bei Laufwerk W:
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
04.02.2011 um 07:44 Uhr
So, ich habe die Lösung gefunden:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2563.h ...


HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "EnableLinkedConnections" als Datentyp REG_DWORD und setzen den Wert auf:

0 Netzwerkverbindungen werden nicht übernommen (Standard)
1 Netzwerkverbindungen stehen auch im administrativen Kontext zur Verfügung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Netzlaufwerk verbindet nicht über VPN

gelöst Frage von spufi77Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, meine Systemvoraussetzungen: FritzBox 7390, DNS eingetragen, integriertes NAS auf USB Stick, ein weiteres (echtes) NAS als "Exposed ...

Batch & Shell

Standarddrucker per Logon Script

gelöst Frage von QugartBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen! ich hab hier einen Drucker, den ich per Logon Script als Standard zuweisen will. Der Drucker namens ...

Windows Userverwaltung

Logon script bleibt hängen

Frage von frakaciWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Leute. Folgendes Problem: In unserer Domäne wird mit lokalen Profilen gearbeitet, damit die User auch offline arbeiten können. ...

Windows Userverwaltung

Logon Script mit einer .reg Datei

gelöst Frage von KathakiWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo ihr Lieben, wir haben die letzten Wochen genutzt und sind mit unserem Terminalserver auf Windows Server 2012 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing15 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...