Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unter Win 7 mit XP Treibern drucken

Mitglied: donzo5

donzo5 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.11.2010 um 13:30 Uhr, 4507 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Plotter, Canon W7200.
Laut Canon gibt es für die W-Serie keine Win7 oder Vista Treiber.

Ich habe einfach mal mit meinem Win7 Notebook (32 Bit) versucht das Geräte mit einem XP-Treiber zu installieren.
Man glaubt es kaum, aber es hat funktioniert. Der Plotter plottet.

Meine Frage ist nun, ob ich mich darauf verlassen kann, dass die geplotteten Pläne auch maßstabsgetreu gedruckt werden.
Ich gehe davon aus, dass wenn der Drucker bei der Installation des Treibers nicht meckert, auch korrekt druckt oder sieht das jemand anders?


Gruß
donzo5
Mitglied: H41mSh1C0R
22.11.2010 um 13:45 Uhr
Sollte es ein WDM(Windows Driver Model) Treiber sein, sollte er auch unter Windows 7 funktionieren, solange nicht herstellerseitig irgendwas propritäres implementiert worden ist, was nicht ganz WDM konform ist.

Sollte es ein WDF(Windows Driver Foundation) Treiber sein sollte man erst recht keine Probleme haben, da das Framework identisch ist.

Der Windows 7 Treiber wenn er dann käme wäre auch nur ein neues Label drauf und ggf. Bugfixing + Win7 Geräteabhängige Features einfügen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
22.11.2010 um 13:48 Uhr
Hallo,

Zitat von donzo5:
Meine Frage ist nun, ob ich mich darauf verlassen kann, dass die geplotteten Pläne auch maßstabsgetreu gedruckt
werden.
Du erwartest wirklich das dir von hier jemand bestätigt das deine Plots maßstabsgetreu sind? Das ist doch bestimmt eine Fangfrage, oder? Warum stellst du es nicht ganz einfach selbst fest. Nimm dir ein Werkzeug deiner Wahl zur Längenbestimmung (Lineal oder so) und messe deine gezeichneten Strecken nach. Diese vergleichst du mit deinem angewendeten Maßstab und schon hast du eine 100%ige Antwort ob deine Plots aus Windows 7 mit einem Plottertreiber für Windows XP maßstabsgetreu geplottet werden.

Ich gehe davon aus, dass wenn der Drucker bei der Installation des Treibers nicht meckert, auch korrekt druckt oder sieht das
jemand anders?
Das kann dir nur der Hersteller des Drucker(Plotter) Treibers beantworten. Dieser hat den Quellcode.

Gruß,
Peter

(Würde mich interesieren ob deine Plots maßstabsgetreu sind)
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
22.11.2010 um 14:17 Uhr
Also die Plotts sind maßstabsgetreu, jedenfall bei dem einen Plan den ich probiert habe.
Es war auch keine Fangfrage. Klar kann mir keiner garantieren, dass die Plotts jetzt alle korrekt sind. Meine Frage war eigentlich, ob man erfahrungsgemäß (unabhängig vom Drucker) davon ausgehen kann, dass wenn ein Druck klappt auch die anderen Drucke klappen.

Ich habe mit dem Support von Canon telefoniert. Die haben anfangs gesagt, dass ich das Gerät unter Win7 nicht verwenden kann.
Habe danach einfach mal aus Spaß den XP Treiber versucht und es ging.
Anschließend habe ich das auch Canon mitgeteilt. Sie waren etwas verwundert, sagten aber, wenn etwas raus kommt, sollte es auch korrekt geplottet werden. Wenn es zu Problemen mit dem Treiber gekommen wäre, dann hätte es schon Probleme beim Installieren gegeben.

Was das jetzt allerdings für ein Treiber ist weiß ich nicht. Ist ein Treiber von der Canon Internetseite.


Gruß Donzo5
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
22.11.2010 um 14:31 Uhr
Hallo Donzo5,

wenns das war dann doch bitte noch https://www.administrator.de/index.php?faq=32.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows 7

Win 7, Netzwerkdrucker, Warteschlange, kein Druck

Frage von DJWileCWindows 711 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit einem meiner Win 7 SP1 64bit Clients. Alle Clients verbinden sich ...

Hardware

IBM T41 grafikkarten treiber win 7

gelöst Frage von Motherboard33Hardware9 Kommentare

moin moin, habe von einem bekannten einen ibm t41 mit defekter festplatte bekommen. habe eine ide ssd reingebaut und ...

Windows 7

WIN 7 Installation "CD DVD Treiber nicht gefunden"

gelöst Frage von B-freeWindows 730 Kommentare

Hallo, mein problem ist folgendes: Neuer Leppi, ohne OS. Angefangen Win 7 prof. 64 bit zu installieren. (8 GB ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing15 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...