kurti06
Goto Top

WIn 7 zwangsweise andere Bildwiederholfrequenz

Hi - kennt sich da jemand aus ?
Ich muss in Win 7 x64 + ATI GK DVI die Bildwiederholfrequenz auf 200 Hz bringen.
Win 7 lässt max 60 Hz zu. Auch andere Monitor inf und selbst erstellte inf-Files mit genau passender Horizonta- und Vertikalfrequenz helfen nüx..
Win 7 bleibt hartnäckig bei 60 Hz.

Wie gesagt .. hat da einer mehr Ahnung wie ich, damit ich die max 60Hz weg bekomme ?
Danke + Gruß Kurti

Content-Key: 132106

Url: https://administrator.de/contentid/132106

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Dec 21, 2009 at 19:32:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich muss in Win 7 x64 + ATI GK DVI die Bildwiederholfrequenz auf 200 Hz bringen.
Warum musst du denn so einen Blödsinn machen?
Welcher Monitor will 200 Hz?
Welche Grafikkarte liefert 200 Hz?
200 Hz bei DVI? Wie soll das denn gehen? 60 Hz für DVI ist vollkommen normal.

*grübel*
könnte es sein, dass du irgendwo was falsch verstanden/gelesen hast?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: brammer
brammer Dec 21, 2009 at 19:44:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hört sich für mich so an als wolltest du das Pferd von hinten aufzäumen weißt aber nicht wo hinten und vorne ist.

brammer
Member: Kurti06
Kurti06 Dec 21, 2009 at 20:23:17 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Reaktion

Fast jeder neu auf den Markt geworfenen TFT TV wird mit 100 oder 200Hz angeboten.
Hier in dem Falle ein der LG 37LH5000
Geht auch nicht und Officeanwendungen etc. sondern um Mediacenter , Video, TV und Co.
Bei 60 Hz zB wird in die Bildposition vertikal und auch horizontal zu klein dargestellt.
Es gibt ja auch Büro TFT die 85 Hz unterstützen ... geht aber mit passenden Monitor.inf auch nur bis 60Hz.
GK ist ne HD 3870 X2 .. also soll wenigstens bei kleineren Auflösungen genug Horizontal und Verikalfrequenz möglich sein.

Grüße nach Rostock aus Annaberg-Buchholz
Member: GuentherH
GuentherH Dec 21, 2009 at 23:27:55 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Fast jeder neu auf den Markt geworfenen TFT TV wird mit 100 oder 200Hz angeboten.

Aber nicht der HDMI Eingang deines Gerätes. HDMI 1.3 unterstützt max. 120 Hz Bildwiederholfrequenz.

Hier solltest du aber genügend Infos und Tipps zu diesem Thema bekommen - http://www.sevenforums.com/tutorials/7947-force-dvi-hdmi-resolutions-re ...

LG Günther
Member: Kurti06
Kurti06 Dec 22, 2009 at 15:42:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther, is schon mal genau das was ich suche.
Die HDMI 1.3 Spezifikation geht aber von maximal 240 Hz aus ?? Hab ich die falschen Artikel gefunden ?
Ist aber erst mal Sekundär ... hab schon mal grob rumgespielt weil Programmierstress jedes Jahr über Weihnachten und nich viel Zeit.
Aber ich glaub - ich brauch nur noch die taktischen Daten von den Herren von LG -- vielleicht bekomm ich ja mal ne Antwort.
Oder ich muss mich rantasten.
Jedenfalls danke ich dir sehr.
Bin ein Stück klüger geworden mit dem was damit alles zusammenhängt und kann ändern was ich möcht.

Schöne Feiertage !!!
Grüße Kurti