vgem-e
Goto Top

WIN 8 Enterprise auch ohne Volumenlizenz-Vertrag verfügbar?

Hallo @all,

hat jemand für mich als Nebenzu-Admin eine Info, wie ich auch ohne MSDN-Abo und ohne Volumenlizenz-Vertrag meines AG Windows 8 Enterprise erwerben kann.
Das dies nicht kostenlos klappt, ist klar!

Ich habe erst im Sommer/Herbst 2011 die meisten unserer nicht mal 30 PCs auf Windows 7 upgedatet, einen Volumenlizenz-Vertrag können wir leider nicht nutzen.

Mich interessiert vor allem Windows-To-Go, was ja nur in der Enterprise-Version verfügbar ist.

Danke für Tipps.

Freundlichen Gruß
von
VGem-e

Content-Key: 193685

Url: https://administrator.de/contentid/193685

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 03.11.2012 um 17:33:32 Uhr
Goto Top
Moin,
was ist ein Assistance-Vertrag? Was du meinst ist ein Volumenlizenz-Vertrag.
Ohne diesen Vertag ist es wirklich nicht möglich die Version zu erhalten!


Grüße,
Dani
Mitglied: VGem-e
VGem-e 03.11.2012 um 18:29:42 Uhr
Goto Top
Hallo Dani,

danke für die Klarstellung, ich habe meine Frage angepasst.

Vielleicht kennt ja jemand einen legalen Weg, ich bin ja kein Freund von Raubkopien o.ä.

Gruß
von
VGem-e
Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 03.11.2012 um 22:30:20 Uhr
Goto Top
Moin,

Versuche es mal mit nem Technet Abo, kostet etwa 300 Euro und enthält alle mögliche Software von Microsoft zum testen.

Thomas
Mitglied: Rudbert
Rudbert 04.11.2012 um 12:38:08 Uhr
Goto Top
Hallo vgem-e,


Wenn ich deinen nick richtig deute handelt es sich um eine verwaltungsgemeinschaft, also eine kommunale einrichtung?

In bayern ist es z.b. So, dass die kommunen über die kommunalen spitzenverbände ein enterprise agreement des bay. Innenministeriums mitnutzen können. So kommen auch kleine einrichtungen in den genuss. In anderen bundesländern wirds wohl ähnlich sein. Einfach beim zuständigen verband (städtetag oder so) anfragen.


@tkr104: die technet-lizenzen sind aber ausschliesslich zur evaluation gedacht, legal produktiv nutzen kannst du diese nicht.


Mfg