motherboard33
Goto Top

Win 8 Key funktioniert nicht mehr

Moin,

Ich habe noch einen "alten" PC der Win 8-tauglich ist.
Win + Treiber + Programme ist alles drauf nur das Betriebssystem lässt sich nicht aktivieren.
Nun wurde ich in die Systemeinstellungen geschmissen und sah einen Kasten wo drin steht das ich einen neuen Produkt Key brauche den ich nicht hab.
Also habe ich mal so ein bischen auf youtube gestöbert und ein Video mir angesehen: https://www.youtube.com/watch?v=JYogXjrOqTY
Ich hab alles so gemacht wie im Video und kam dann auch zu dem Fenster mit der telefonischen Aktivierung.
Hab dort angerufen und mir wurde gesagt, dass ich mein win mit dem Key nicht aktivieren kann. (...Softwarepiraterie,......)
Der Key ist ein gekaufter und nichts gecracktes!

wer ne Idee hat kanns ja mal so andeuten.

Content-Key: 265641

Url: https://administrator.de/contentid/265641

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: VGem-e
VGem-e Mar 08, 2015 updated at 17:33:40 (UTC)
Goto Top
Servus,

liegt hier nicht evtl ein Mängel seitens des Verkäufers vor?

Ich würde hier versuchen, mir einen neuen Key vom Verkäufer zu holen, damit Windows 8.1 installiert werden kann.

Gruß
VGem-e
Member: transocean
transocean Mar 08, 2015 at 17:36:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast Du dich bei der alles entscheidenden Frage, ob das OS auf einer oder mehreren Kisten läuft, vielleicht doch vertippert?

Gruß,

Uwe
Member: Motherboard33
Motherboard33 Mar 08, 2015 at 17:40:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

Danke für die Antworten.
Win 8.1 update hat er sogar schon gemacht und auf anderen PC´s läufts auch ohne Mängel.
Member: Motherboard33
Motherboard33 Mar 08, 2015 at 17:41:39 (UTC)
Goto Top
Gekauft habe ich das Betriebssystem damals im Euronix
Member: dakoerry
dakoerry Mar 08, 2015 at 18:08:59 (UTC)
Goto Top
es gibt da ein Problem mit Windows Keys zu oft Benutzt innerhalb von 12 Monaten und der Key wird gespert habe es selbst erlebt mit Windows 7 neuen Key gekauft ging und nach ca 1 jahr den alten wieder genommen siehe da es hat wieder geklappt. Wen du den Key verbreitest wie Sand am Meer ist es Klar das Microsoft sagt Key Gespert.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 08, 2015 at 18:32:06 (UTC)
Goto Top
Moin,
Nun wurde ich in die Systemeinstellungen geschmissen und sah einen Kasten wo drin steht das ich einen neuen Produkt Key brauche den ich nicht hab
ah ja ...
und auf anderen PC´s läufts auch ohne Mängel
Na denne ... aber nicht auf mehr als 45 PC installieren, das würde gegen die Lizenzbedingungen verstossen.

Alter Verwalter ...
Member: Motherboard33
Motherboard33 Mar 08, 2015 at 18:37:18 (UTC)
Goto Top
um genau zu sein habe ichdas Betriebssystem auf 2 Rechnern drauf
Member: transocean
transocean Mar 08, 2015 at 18:43:58 (UTC)
Goto Top
Aha...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 08, 2015 at 19:16:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Motherboard33:

um genau zu sein habe ichdas Betriebssystem auf 2 Rechnern drauf

Dann solltest Du Dir einen neuen Key kaufen.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 09, 2015 at 06:59:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Motherboard33:

Also habe ich mal so ein bischen auf youtube gestöbert und ein Video mir angesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=JYogXjrOqTY

Das was der Mensch dort erzählt ist Müll. Gecrackte keys beliben illegal und wenn MIcrosoft die sperrt, dann funktioneiren diese nciht mehr, egal wie oft man dort anruft.

Außerdem Kann MS feststellen, wie oft das Produkt auf verschiedene Hardware installiert wurde und kann, sofern das innerhalb kürzester Zeit nach Meinung von MS zu oft passiert, den Key sperren. Selbst wenn man einen lgeal erworbenen Key jeden Tag auf einer anderen Kiste installiert, nachdem man den von der voherigen Kiste gelöscht hat, dauert es nciht allzulange, bis die Aktivierung nciht funktioniert, egal ob mit Internet oder Telefon. Da hat halt die heuristik bei MS zugeschlagen. Sofern man nachweisen kann, daß man den Key legal erwaorben hat und das keien Fälschung ist, bekommt man von MS einen Ersatzkey, aber das ist mit viel Aufwand verbunden.

Ich hab alles so gemacht wie im Video und kam dann auch zu dem Fenster mit der telefonischen Aktivierung.
Hab dort angerufen und mir wurde gesagt, dass ich mein win mit dem Key nicht aktivieren kann. (...Softwarepiraterie,......)

Dann wird das vermutlich auch srtimmen.

Der Key ist ein gekaufter und nichts gecracktes!

Sicher?

wer ne Idee hat kanns ja mal so andeuten.

Du soltest Deinem händer auf die Füße treten. Sofern das einer dieser windigen Verkäufer ist, die Dir nur einen Lizenznummer per Email zuschicken, hast Du vermutlich verloren, weil der das ding vermutlich hundertfach vertickt hat.

Wenn Du hingegen einer dieser Euro-OEM-versinen gekauft hast mti einer DELL-DVD aus Polen, wirst Du mit großer wahrscheinlichkeit auch eine Fälschung erwischt haben.

Ambesten setzt Du Dich mit MS in Verbindung, um den Key-Status zu klären.

lks

PS. das Installieren des gleichen Keys auf zwei Systemen widerspricht schon den Lizenzbestimmungen und würde MS berechtigen, den key zu sperren.