batman00
Goto Top

Win 98 und Drucken in ADS Domäne

Hab ein Problem. Kleine Niederlassung mit ADS Domäne. Alles XP Kisten.
Jetzt ist ein ersatzmitarbeiter aufgetraucht und die haben eine Win 98 Kiste rausgekramt... Wenn ich ein Drucker auf der Kiste hinzufügen möchte (Netzwerkdrucker) will er dauernd ein Kennwort. Was war das nochmal für ein Kennwort? Administrator Kennwort nimmt er nicht, Userkennwort auch nicht. Man kann auch kein benutzernamen eintragen... Kann mir da jemand helfen???
In der Domäne ist die Kiste nicht aufgenommen. Kein plan wie das bei ner Win 98 Kiste geht, mlöchte ich eigentlich auch nicht. Ideal wäre wenn das mit dem Kennwort funktionieren würde...

Danke!

Content-Key: 17759

Url: https://administrator.de/contentid/17759

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Honksen
Honksen Oct 14, 2005 at 08:27:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

will er das Kennwort für IPC$ haben???

Honk
Member: geTuemII
geTuemII Oct 14, 2005 at 10:03:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zunächst müssen Benutzername und Password auf dem Server und auf der Win98-Kiste gleich sein. Außerdem solltest Du ein Netzlaufwerk des Servers permanent auf die Win98 verbinden. Dadurch wird der Client beim Start auf am Server angemeldet, diese Anmeldung wird dann weiter für den Drucker genutzt.

HTH geTuemII