Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 98 Umstellen von deutsch auf englisch

Mitglied: 45933

45933 (Level 1)

03.07.2007, aktualisiert 05.07.2007, 8648 Aufrufe, 5 Kommentare

für einen Freund, der besser Englisch sprechen will, möchte ich Win98 auf englisch umstellen.
Mit Systemsteuerung, System erweitert ist sich nichts. Habe auch mal die Registry durchsucht, weiß aber nich, wo`s drin ist. Im Netz habe ich gefunden, dass 1031 deutsch und 1033 englisch sein muss.
Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee.
Gruß, Tom
Mitglied: Shaby
03.07.2007 um 14:12 Uhr
Moin

Soweit ich weiss, lässt sich die Sprache des OS nicht umstellen. Das ist ja bei der Installations CD definiert. Die Ländereinstellungen beziehen sich ja nur auf Tastatur Layout, Darstellungsformen usw.

Hab irgendwie noch im Kopf, dass es dual Sprachen OS gibt. Diese sind jedoch extra und nicht normal. Müsste ich mich auch wieder informieren, lasse mich auch gern des besseren belehren

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
03.07.2007 um 14:22 Uhr
genau um die Darstellungformen geht es ja, damit man mit den englischen Bezeichnungen was anfangen kann.
Werde mal weitersuchen oder vielleicht hat noch einer eine Idee.

Gruß Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
03.07.2007 um 14:25 Uhr
Mit Darstellungsformen meine ich nicht die Sprache des OS. Mit Dartellungsformen meine ich z.B. wie das Datum dargestellt wird ob z.B. dd/mm/jj oder mm/dd/jj usw.

Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
04.07.2007 um 16:46 Uhr
Ich wußte bisher nicht, daß Win98 standardmäßig Multilanguage unterstützt hat, aber dieser Knowledge Base Article legt es nahe.

Nimm zum Verständnis die englische Version.... die deutsche nur, falls heute noch nix zu lachen hattest.

BTW: Um besser zu sprechen hilft eine Umstellung der Rechnersprache nichts.

geTuemII
Bitte warten ..
05.07.2007 um 10:30 Uhr
Vielen Dank erstmal. Werde das mal testen.
Übrigens wollte ich doch mal herzhaft lachen und habe mir auch die deutsche Übersetzung "angetan". Sehr zu empfehlen

Tipp: man lernt aber beim englischen Bedienen des Rechners die Vokabeln besser, und das ist es doch, woran es uns am meisten fehlt, oder ???
Auch englisch lesen ist sehr hilfreich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Adobe Reader DC lässt sich nicht von Englisch auf Deutsch umstellen

Frage von FrAmErWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich bei einem Mitarbeiter den Adobe Reader DC MUI über unsere Softwareverteilung ...

Windows Server

Deutsche Filter im englischen SCCM2012R2

gelöst Frage von jsysdeWindows Server1 Kommentar

Mahlzeit zusammen. Wir setzen hier System Center 2012 R2 ein, im Configuration Manager bin ich nun über etwas, naja, ...

Windows 7

Windows 7 deutsch englisch

Frage von MarcysWindows 78 Kommentare

Hallo, in einem Softwareshop habe ich Windows 7 in deutsch für 133 € und die englische Version für 99 ...

Windows Server

Programme von Englisch in Deutsch

gelöst Frage von TS-ForumWindows Server15 Kommentare

Hallo Leute, ich hab mir vor kurzen eine Englische Version von Server 2008 R2 besorgt weil ich da etwas ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...