45933
Goto Top

Win 98 Umstellen von deutsch auf englisch

für einen Freund, der besser Englisch sprechen will, möchte ich Win98 auf englisch umstellen.
Mit Systemsteuerung, System erweitert ist sich nichts. Habe auch mal die Registry durchsucht, weiß aber nich, wo`s drin ist. Im Netz habe ich gefunden, dass 1031 deutsch und 1033 englisch sein muss.
Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee.
Gruß, Tom

Content-Key: 62937

Url: https://administrator.de/contentid/62937

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Jul 03, 2007 at 12:12:22 (UTC)
Goto Top
Moin

Soweit ich weiss, lässt sich die Sprache des OS nicht umstellen. Das ist ja bei der Installations CD definiert. Die Ländereinstellungen beziehen sich ja nur auf Tastatur Layout, Darstellungsformen usw.

Hab irgendwie noch im Kopf, dass es dual Sprachen OS gibt. Diese sind jedoch extra und nicht normal. Müsste ich mich auch wieder informieren, lasse mich auch gern des besseren belehren face-smile

Grüsse Shaby
Mitglied: 45933
45933 Jul 03, 2007 at 12:22:26 (UTC)
Goto Top
genau um die Darstellungformen geht es ja, damit man mit den englischen Bezeichnungen was anfangen kann.
Werde mal weitersuchen oder vielleicht hat noch einer eine Idee.

Gruß Tom
Member: Shaby
Shaby Jul 03, 2007 at 12:25:04 (UTC)
Goto Top
Mit Darstellungsformen meine ich nicht die Sprache des OS. Mit Dartellungsformen meine ich z.B. wie das Datum dargestellt wird ob z.B. dd/mm/jj oder mm/dd/jj usw.

Shaby
Member: geTuemII
geTuemII Jul 04, 2007 at 14:46:42 (UTC)
Goto Top
Ich wußte bisher nicht, daß Win98 standardmäßig Multilanguage unterstützt hat, aber dieser Knowledge Base Article legt es nahe.

Nimm zum Verständnis die englische Version.... die deutsche nur, falls heute noch nix zu lachen hattest.

BTW: Um besser zu sprechen hilft eine Umstellung der Rechnersprache nichts.

geTuemII
Mitglied: 45933
45933 Jul 05, 2007 at 08:30:43 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank erstmal. Werde das mal testen.
Übrigens wollte ich doch mal herzhaft lachen und habe mir auch die deutsche Übersetzung "angetan". Sehr zu empfehlen face-smile

Tipp: man lernt aber beim englischen Bedienen des Rechners die Vokabeln besser, und das ist es doch, woran es uns am meisten fehlt, oder ???
Auch englisch lesen ist sehr hilfreich face-wink