Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Anmeldung und Novell Client

Mitglied: bizza

bizza (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2005, aktualisiert 24.02.2005, 7750 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi habe hier ein problem mit manchen Rechnern!! Wir verwenden WinXP un 2K Rechner welche alle mit dem Novell Client an der Domäne und ihrem zugehörigen Baum angemeldet werden. Jetzt kommt es aber immer häufiger vor das sich der User zwar anmelden kann aber das Profil nicht fertig geladen wird?!? es kommt nur das Hintergrundbild des Users und die Festplattenleuchte geht aus!! man kann ewig warten und es passiert nichts mehr!! dann bleibt nur noch eine wahl das man strg+alt+enf drückt sich abmeldet und frisch anmeldet, dann geht es meistens!! kann mir jemand helfen woran ich das problem suchen muss?? ereignisanzeige etc. ist leer bzw. steht nichts besonderes drin!!
Mitglied: tob1
20.01.2005 um 15:06 Uhr
welche clientversion benutzt ihr denn?
4.83 sp1 kann ich nur empfehlen und hab damit bis jetzt noch keine probleme gehabt,...
funktioniert denn die lokale anmeldung also workstation only oder kommt das nur wenn man sich am nds anmeldet?
Bitte warten ..
Mitglied: bizza
21.01.2005 um 09:01 Uhr
hmm gute frage, das zu testen wird schwierig, da das problem nicht immer auftritt!! das komische ist das es bei manchen user oft vorkommt bei anderen garnicht oder selten!! weis auch nicht ob es unbedingt mit novell zu tun hat, schließlich geht die anmeldung ohne problem, nur die windows sitzung wird nicht aufgebaut!!

client version benutzen wir die 4.90 mit sp1 und sp2 aber es ist überall das selbe?!?
Bitte warten ..
Mitglied: tob1
21.01.2005 um 09:16 Uhr
gibt es vielleicht irgendwo eine regelmäßigkeit an der man erkennen könnte womit das problem zutun hat? taucht das vllt. nur bei win xp rechner mit sp2 auf oder nur in bestimmten räumen oder betrifft das nur user in bestimmten contexten? sind auf dem novell server noch groupwise oder zenworks installiert? vielleicht kann er da dann bei bestimmten usern den groupwise account nicht laden und windows bleibt da hängen? arbeitet der den login script ab? oder bleibt er vorher oder vielleicht während dessen stehen?
Bitte warten ..
Mitglied: bizza
21.01.2005 um 10:23 Uhr
das problem taucht hauptsächlich bei xp rechner mit sp1 auf, sp2 haben wir bisher nur bei 5 rechner zu testzwecken installiert und das erst seit ein paar tagen!! bisher gab es noch keine loginprobleme!!
bis zum loginscript kommt er nicht, er baut lediglich den desktop hintergrund auf und bleibt dort hängen!! irgendwelche regelmäßigkeiten user oder rechner konnte ich bisher nicht erkennen!!
groupwise oder zenworks sind nicht installiert
Bitte warten ..
Mitglied: tob1
21.01.2005 um 13:26 Uhr
die nächste frage nun noch ob das nur bei bestimmten usern auftaucht!
sind die rechner geclont? an sonsten würd ich sagen das muss irgendwo mit dem domaincontroller zu tun haben, denn novell lädt ja nicht die desktop einstellungen von usern sondern ledeglich die netzwerkberechtigungen und mapt die laufwerke...
Bitte warten ..
Mitglied: bizza
21.01.2005 um 14:33 Uhr
ja es kommt bei bestimmten usern öffters vor als bei anderen, ich kann aber keine sonderlichen gemeinsamkeiten feststellen
ja die rechner sind geclont, hab mir auch schon überlegt ob es damit zu tun haben könnte!!
Bitte warten ..
Mitglied: tob1
21.01.2005 um 14:57 Uhr
also ich denke da stimmt was mit dem domaincontroller nicht... mit novell dürfte das alles nix mehr zu tun haben denke ich, da ich sowas noch nie gehört hab... aber wüsste nun auch nicht genau was
tut mir leid
Bitte warten ..
Mitglied: bizza
21.01.2005 um 15:04 Uhr
ok trotzdem danke!! ich schau mal ob ich auf dem dc was besonderes finden kann!!
Bitte warten ..
Mitglied: Sushi15
24.02.2005 um 11:30 Uhr
Hey,

Wir haben bei uns zur Zeit das selbe Problem! Ich hab da noch einen kleinen Hinweis, wie du es noch schneller wieder hinbekommst. Versuch mal, ob du mit alt+strg+entf dann in den Task manager und dann neuer task und dann "explorer.exe", es zum laufen kriegst!
Wenn du das Problem schon gelöst hast, wäre super, wenn du mir weiter helfen könntest!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Anmeldung klappt nicht beim client
Frage von jensgebkenExchange Server17 Kommentare

hallo gemeinschaft habe einen windows 2008 server aufgesetzt - die verbindung zum client klappt gut - ich kann auf ...

Windows Server
Anmeldung als Gast an Clients verbieten
gelöst Frage von tobivanWindows Server4 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, per Skript oder GPO, die Anmeldung als "Gast" an den Clients zu verbieten (Windows ...

Windows Server

Client Anmeldung bei Server nicht möglich

gelöst Frage von AtoAtoWindows Server35 Kommentare

Hallo Admin Ich habe eine Frage bzgl. Windows Server 2012 und Client, hier meine Beschreibung: Auf einem PC ist ...

Windows Server

Anmeldung vom mobilen Client langsam

Frage von mike59Windows Server

Hallo, Auf einen Server 2012 R2 möchte ich mit einem mobilen Client Windows Mobile zugreifen. Dieser mobile Client wird ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 StundenAusbildung3 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...