toni2011
Goto Top

WIN CE Softare? Technische Tips? Ausführliche Anleitung? JAYTEC 9901

Bin neuer WIN CE Nutzer

(Ich bin ein idiot), habe bei Ebay neu 71 € bezahlt. Wo gibts denn noch Software?
Ich hatte auch Probleme, den Memory-Regler neu einzustellen, wie funktioniert das?
Konnte keine grossen Dateien downloaden über IE.

Toni

Content-Key: 168108

Url: https://administrator.de/contentid/168108

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jun 16, 2011 at 08:36:10 (UTC)
Goto Top
ist wohl eher eine Freitagsfrage.

Gruß, Arch Stanton
Member: Ivo1977
Ivo1977 Jun 16, 2011 at 09:59:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

es gibt schon noch software für windows ce. Wenn du ein bissel danach googelst wirst du auch das passende finden.
Da findest du alles mögliche von Shareware, Freeware usw....

Software findest du zb. bei Pocketland.de

Ist halt ein nerviges Gesuche.

Gruß Ivo1977


Ps. Falls das handbuch fehlt Jay-Book_9901_Manual_DE.pdf

Leider sind da auch keinerlei Informationen zu den Memoryeinstellungen zu finden.
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Jun 17, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:47:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ivo1977:
Leider sind da auch keinerlei Informationen zu den Memoryeinstellungen zu finden.
Kein Wunder, dabei handelt es sich auch um eine Einstellung unter WinCE.
Die findet man wie bei den alten Pocket-Versionen unter Start -> Settings/Einstellungen ->System -> Speicher/Memory. Bei einigen CE-Versionen kässt sich dabei Aufteilung von ObjectStore und SystemHeap/Stack steuern. Allerdings wird das dem TO auch nicht viel helfen, das die Speicherzuteilung der MM-API unter Windows automatisch optimiert wird. Zu denken, man stelle mal en Regler auf voll und die Kiste rennt, führt in eine Sackgasse. Eigentlich war es früher nur dafür gedacht den durch die Stromzufuhr semi- persistenten RAM-Anteil des Systemspeichers für Daten quasi freizugeben. Diese werden beim Jaybook ja allerdings auf dem Flash-ROM abgelegt.

Das Problem liegt also am Jaybook selbst. Wie der TO ja [hier Ist es möglich auf das Jay-Book 9901 die Software erneut aufzuspielen ?] unter und über seinen trolligen Kommentaren nachzulesen vermag.

Also ein Vorschlag zur Güte: AUsgabe als Lehrgeld abhaken, versuchen das Ding loszubekommen oder ab in die Tonne und nächstes mal einfach knapp das Doppelte ausgeben, und sich ein gebracuhtes Netbook zulegen, welches den Namen auch verdient. EeePC und Konsorten werden bei der Bucht ja bereits ab 120€ gehandelt...

Grüße Florian