google90
Goto Top

Win Embedded Fehlermeldungen

Hi, Ich bin wieder face-sad

Ich erstelle ein Win Embedded System ,läuf auch soweit alles super...(nochmal Danke an alle)
Jetzt habe ich aber einen neues Problem, jedesmal wenn ich Cuebase4, oder Cuebase 4 Studio starten will kommt eine Fehlermeldung:

The instruction at "0x01217a00" referenced memory at "0x0000002c". The memory could not be "read".

Dieser Fehler geht auch nach einer Neuinstallation nicht weg...
Mein RAM Speicher ist vollkommen in Ordnung(Habe ihn gerade mit Memtest86 getestet=0 Errors ).
Wenn ich jetzt Wavelab 6 installiern will kommen auch gleich die nächsten Fehler...
Sobald Ich die Setup.exe ausführen will, erscheint folgender Fehler:

This application has failed to start because CRTDLL.dll was not found. Re-installing may fix this problem.

Bringt aber nichts, da ich das Programm noch nie installiet habe und somit auch nichts deinstallieren/wiederinstallieren kann.
Und auf diesen Fehler folgt dann gleich der Nächste^^.

Cannot prepare main package.
Probabely incorrect TMP/TEMP variables or there is no execute permision for temporary folder.
...
1) Weis jemand woran diese Fehler liegen können??
2) Kann es seien dass diese Fehler zusammenhängen??
3) Wie kann Ich diese Fehler am besten fixen ohne das Embedded neu zu erstellen, oder komme Ich da nicht drum herrum??

Thx
Google90

Content-Key: 63971

Url: https://administrator.de/contentid/63971

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: M1k3Ar
M1k3Ar Jul 17, 2007 at 08:31:35 (UTC)
Goto Top
1) Weis jemand woran diese Fehler liegen können??

Hast Du Dir vor dem Bauen diese Apps mal genauer angesehen, bzw. mal geschaut was die Apps brauchen (MSMQ, DAO, ...).

2) Kann es seien dass diese Fehler zusammenhängen??

Koennte...

3) Wie kann Ich diese Fehler am besten fixen ohne das Embedded neu zu erstellen, oder komme Ich da nicht drum herrum??

Klar kannst Du das tun, nur ist das die Variante Quick and Dirty... aber sollte funktionieren. Koennte allerdings sein, das dass fixen manuell laenger dauert als wenn Du das neu baust. Du musst die Reg laden, alle notwendigen RegKey sicher, die Pfade wieder anpassen und die Dateien kopieren und Registrieren usw...

Oeffne mal den TD und such nach der crtdll.dll, dann hast Du schon mal die Komponente. Diese kannst Du entweder in Deine slx mit reinpacken oder Du baust das in einer extra slx und nimmst die Daten + RegKeys und packst die auf das bestehende System.
Ausserdem solltest Du Dir mal den EventLog reinziehen, der ist durchaus hilfreich.
Member: Google90
Google90 Jul 17, 2007 at 08:41:50 (UTC)
Goto Top
Okay...schon mal vielen Dank...Reicht dass schon, wenn ich die crtdll.dll aus meinem system32 Ordner einfach nehme und bei meiner *.slx zu den "Extra Files"add??
Member: M1k3Ar
M1k3Ar Jul 17, 2007 at 08:51:10 (UTC)
Goto Top
Die crtdll.dll ist in der "C Runtime Library" Komponente... Diese solltest Du schon mit in die slx reinpacken. Alles andere ist nicht wirklich schoen, aber wuerde auch klappen ;)

Du kannst die Datei auch einfach in das OS reinkopieren, das sollte reichen --> laut dependecy walker muss die Datei nicht registriert werden.
Member: Google90
Google90 Jul 17, 2007 at 08:55:21 (UTC)
Goto Top
Echt sehr schön mal Jemanden mit rchtig Plan zu haben....sehr nett danke...aber Ich muss bestimmt nochmal auf dich zurückkommen.^^
Member: Google90
Google90 Jul 17, 2007 at 11:33:07 (UTC)
Goto Top
Mist..Der Fehler

The instruction at "0x01217a00" referenced memory at "0x0000002c". The memory could not be "read".


Besteht noch immer...woran kann das nur liegen???
Member: M1k3Ar
M1k3Ar Jul 17, 2007 at 12:22:43 (UTC)
Goto Top
Wird von der App etwas in den EventLog geschrieben oder so?
Ich kenne Deine slx leider nicht, somit wird das etwas schwieriger.
Ansonsten kannst Du ja mal gucken, auf welche Datei / RegKey die App zugreifen will und nicht kann -> FileMon, RegMon
Member: Google90
Google90 Jul 17, 2007 at 12:32:28 (UTC)
Goto Top
Müsste glaube Ich etwas mit Installshield zu tuhen habe hab ma ne runde gegooled
Member: M1k3Ar
M1k3Ar Jul 18, 2007 at 06:07:28 (UTC)
Goto Top
Die beiden Komponenten "Windows Installer Service" und "WMI Windows Installer Provider" hast Du in den Images mit drin?
Member: Google90
Google90 Jul 18, 2007 at 06:44:03 (UTC)
Goto Top
Jap, sind auch schon dabei..langsam fällt mir nichts mehr ein...sonst noch eine Idee
Member: M1k3Ar
M1k3Ar Jul 18, 2007 at 07:29:57 (UTC)
Goto Top
Sicher, nur waere es viel einfacher wenn ich die slx sehen wuerde ;)
Member: Google90
Google90 Jul 18, 2007 at 07:40:39 (UTC)
Goto Top
kannste haben...schick ich dir per mail..ist kein problem
PS: Musst mir aber mal deine adresse per PN schicken