Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win.ini bearbeiten bei Windows Vista

Mitglied: matzespens

matzespens (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2007, aktualisiert 24.02.2008, 8944 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo wer kann mir helfen. Wie kann ich die Win.ini bei Windows Vista bearbeiten. Habe nicht mal als Admin Zugriff auf den Ordner in dem Sie liegt ?!?

Habe irgendwo etwas von virtueller Lösung und der Registry gelesen. Muss ich meine Eintragungen für die win.ini jetzt in der Registry vornehmen oder was? Und wenn ja wie heißt der Eintrag?

Fragen über Fragen....

Hoffe jemand hat ne Antwort für mich.

Danke

Grüße

Matze
Mitglied: thekingofqueens
22.02.2007 um 11:24 Uhr
Was willst du denn ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: matzespens
22.02.2007 um 12:02 Uhr
Einige Programme erfordern eine Anpassung der win.ini. Daher muss ich diese ändern können.
Bitte warten ..
Mitglied: blueliner
24.02.2008 um 15:50 Uhr
Hallo, scheint ja noch niemand ne lösung zu haben.
ich hoffe mal das ändert sich, denn ich habe das gleiche prob.
Ich muss Access 2.0 hier darauf bügeln und das geht leider nicht ohne im in der win.ini zu sagen das die Menschheit das Jahr 2000 überlebt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
24.02.2008 um 17:16 Uhr
Schon mal über Virtualisierung des BS nachgedacht?
Bitte warten ..
Mitglied: blueliner
24.02.2008 um 19:22 Uhr
hä, was???

habe schon über live-cd mit sidux versucht, aber auch da konte ich die nicht ändern
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
24.02.2008 um 19:28 Uhr
Wenn du Vista laufen hast installier dir einen Virtualisierer, knall das BS drauf auf dem das gewünschte uralt Programm richtig läuft und fertig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Anmeldemaske bearbeiten
gelöst Frage von RhoninnWindows 712 Kommentare

Ich arbeite gerade an einer Arbeit zum Thema Self Service. Die umgebung ist eine Windows Domain-Netzwerk mit Domaincontroller und ...

Windows Server
Gruppenrichtlinien bearbeiten
Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe einen SBS 2011, bei dem ich vor längerer Zeit in den Gruppenrichtlinien die Startseite vom IE ...

Sonstige Systeme
PDF bearbeiten
gelöst Frage von epspeterSonstige Systeme2 Kommentare

Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen? Ich muss eMail-Werbung mit PDF-Anhang bearbeiten. Die Aufgabe ganz easy - EK-Preis löschen, ...

Windows Server
GPO bearbeiten können?
Frage von frankid1Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Wenn die GPO auf Deaktiviert gestellt wird, kann man als Domänenbenutzer die Einstellungen für Makros bearbeiten. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
gelöst Frage von Cisco7971Server-Hardware27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server19 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

DSL, VDSL
Profi VDSL-Modem
Frage von malikaDSL, VDSL11 Kommentare

Guten Tag, ich suche nach einem robusten (Temperaturen zw. +25-45 °C) und stabilen VDSL-Modem. Habt Ihr welche Erfahrungen mit ...