kallinger
Goto Top

Win ME fährt nicht runter

Einfach ein Sch***

Servus,

ein Kollege von mir hat ein Problem, mit Winows ME ... (sagt ja schon alles ...)
Wenn er den Rechner "ganz normal" herunterfahren will dann kommt schon das Logo und so weiter, aber am Ende ist der Bildschirm immer noch "erleuchtet". Wenn er jetzt wieder den Rechner startet, dann macht er nen "Check Disk".

-> Somit hab ich daraus geschlossen, dass der Rechner nicht ganz runterfährt !!

Wo ist das Problem .... ??!?!?

START -> Ausführen -> msconfig
Da kommt nicht das man "Schnell Herunterfahren" deaktiviert !!
!??!?!?


__________________
Grüße Kallinger

Content-Key: 54519

Url: https://administrator.de/contentid/54519

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Mar 20, 2007 at 10:58:42 (UTC)
Goto Top
Vermutlich eine sterbenden Festplatte oder zumindest gravierende Sektoren-Fehler darauf.
Wenn allerdings die Überprüfung der Festplatte mit Scandisk keinen Fehler anzeigt und die Meldung dennoch immer wieder kommt dann könnte ein oder mehrere Register im Hauptspeicher defekt sein. In diesem Falle mit "memtest" oder "WinDiag" die RAM testen. Die RAM aber einzeln testen.
"memtest" http://www.memtest.org/
"WinDiag" http://oca.microsoft.com/de/windiag.asp

lies aber vorher nochmal
http://groups.google.com/group/microsoft.public.de.german.windowsme/msg ...;
und damit nicht irgendein Programm in den Scandisk-Vorgang hineinfunkt.
hole dir von selbigem Autor das Programm "DfrgStart9X.exe" http://www.helmrohr.de --> Download

hilft auch das nicht lies zusätzlich http://www.windows-tweaks.info/html/scandiskerror3.html

onegasee59