Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Media Dienst (welcher externer Port) ?

Mitglied: wiemannc

wiemannc (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2006, aktualisiert 08.05.2006, 3381 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich betreibe seit kurzem den Win Media Dienst !
Er läuft so weit auch ganz gut. Das Problem besteht dadrin das, wenn ich die Website von extern aufrufe keine Verbindung zum Server bekomme. Die Meldung bekomme ich vom Media Player des externen PC. Wenn ich den Link von intern aufrufe, kein Problem. Der Film wird abgespiel. Was habe ich vergessen ? Muss ich einen Port freischalten ?

Danke für Eure Hilfe
Mitglied: n.o.b.o.d.y
08.05.2006 um 06:49 Uhr
Hallo,

schau mal hier, ob deine FW richtig eingestellt ist:

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/forpros/serve/firewall.as ...

ansonsten hilft ein netstat -a oder -b um zu sehen, auf welchen Port die Kiste löppt.

Ralf

P.S: Doppelpostings sehen wir hier nicht gerne und führen auch nicht schneller zum Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: wiemannc
08.05.2006 um 08:36 Uhr
Hallo Ralf, Danke. Das mit den Doppel Eintrag... Na ja. Könnte beides sein, daher !

Ich habe ein Gatelock als Firewall. Da sollte alles stimmen.

Ich hätte gemeint ich muss einen Port weiterleiten.

Schauen wir mal !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

VLC Media Player und KODI funktionieren nicht unter WIN 10

gelöst Frage von pterosymphWindows 10

Moin, moin! Seit ich Windows 7 Pro auf Win 10 Pro upgegradet habe kann ich keine DVDs auf meinem ...

Windows 10

Win-Updates trotz deaktiviertem Dienst?

Frage von Scour1Windows 106 Kommentare

Hallo! Ich betreue mehrere Software-Tests-PCs mit verschiedenen Betriebssystemen, auch eben Win10. Da man nicht einfach die Updates abschalten kann ...

Server

Zugriff auf 2 gleiche Dienste über eine externe IP

gelöst Frage von lasterServer16 Kommentare

Hallo, habe einen DSL mit einer externen IP. Hinter der Firewall habe ich 2 Server/Systeme (Exchange und SFTP), die ...

Firewall

Eigene Dienste sind über externe IP nicht mehr zu erreichen

Frage von DayZ-SurvivorFirewall2 Kommentare

Hallo zusammen, hallo aqui! Nachdem nun das VDSL-Problem auf eine ehr unschöne Art und Weise gelöst wurde, habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 11 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 11 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server-Hardware
Empfehlung für Hardware eines Software Routers
Frage von janosch12Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE ...