Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win NT Server 4.0 - Probleme bei Zugriff auf NetDisk SMB Share

Mitglied: quba

quba (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2006, aktualisiert 02.01.2007, 6809 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Windows NT 4.0 Server mit SP6a.
Demletzt habe ich mir eine NetDisk (NAS) zugelegt.
Ich kann auch von meinem Arbeitsplatz PC (WinXP) einwandfrei auf die SMB Freigaben zugreifen, die ich über die Web-Oberfläche erstellt habe.

Versuche ich nun von meinem WinNT Sever darauf zuzugreifen, bekomm ich eine Fehlermeldung, dass ein ungültiger remote procedure call vorliegt.

Was nun?
Hat mir jemand eine Lösung oder ein Tool mit der ich von Win NT auf die Shares meiner externen Netzwerk-HDD zugreifen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG

quba
Mitglied: meinereiner
18.08.2006 um 21:57 Uhr
ohne genaue Angaben zu dem NAS wird dir da wohl keiner helfen können, ausser mit RTFM
Bitte warten ..
Mitglied: quba
19.08.2006 um 00:15 Uhr
Genau das ist mein Problem.
Ein allzugroßes Manual gibt es nicht.
Auf der Packung steht nur "LanServer" und in dem Mini-Manual ist beim Punkt Firmware-Updates nur eine Download-Quelle für Updates angegeben, und zwar: www.atechweb.com/download.asp

Mehr ist hier wirklich nicht.

Zur Info was ich noch erwähnen sollte:
Auf der genannten Website hab ich eine Kontakt Email Adresse gefunden und habe dort mein Problem auch einmal geschildert. Nachdem ich nie irgendeine Antwort bekommen habe, habe ich mich entschlossen hier mal die Experten um Rat zu fragen.

Danke nochmal

Gruß
quba
Bitte warten ..
Mitglied: moos
02.01.2007 um 14:54 Uhr
Hallo,
habe anscheinend genau so ein Teil auch und ich habe die Probleme, dass die Zugriffsgeschwindigkeit nicht mal für winamp reicht.

Meine Lage ist ehr schlechter, denn ich habe bisher noch nicht mal Kontakt zu zu der Seite http://atechweb.com herstellen können.
Ist die Frage ob es die Firma überhaupt noch gibt.
DONGGUAN RISHENG
DONG GUAN
DONG GUAN Guangdong 523846
China
tel: 86 20 38742633
fax: 86 20 38742508

Wobei, anrufen werd ich wohl nicht, denke da hätte ich etwas kommunikative Probleme.

Hat irgendjemand sich vielleicht ein FW-Update noch ziehen können?

Meine letzte Hoffnung.

Gruss
MoOS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Zugriff SMB Share NTLMSSP - Kerberos
Frage von MinnesotaGooseWindows 72 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Fileshare das unter Windows 7 nicht mehr erreichbar ist. Kurioserweise läuft der ...

Windows Server

Zugriff von Win 2008 R2 Terminal-Server auf NT 4.0 Freigabe.

Frage von akae11Windows Server

Hallo in die Runde, wir müssen vom unserem Windows 2008 R2 Remote-Desktop Server auf eine Freigabe auf einem NT ...

Windows XP

XP Embedded - Zugriff auf SMB Share (2008 R2)

Frage von killtecWindows XP5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Eine Maschine mit einem Windows XP Embedded soll auf eine Netzwerkfreigabe auf einem ...

Windows Server

Aufgabneplanung bei Windows NT 4.0 Server?

gelöst Frage von simonfcz1996Windows Server6 Kommentare

Gibt es bei dem alten Windows NT eine Aufgabenplanung, wie bei Windows 7 usw. ?

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...