informatix
Goto Top

Win SBS 2011 Standard - Win 7 x64 Clients und servergespeicherte Profile ?

Hallo Zusammen,

Ich hoff jemand kann mir ein paar Tipps geben, ich steh grad etwas auf dem Schlauch.
Umgebung:

neue Domäne mit SBS 2011 Standard
2 Clients mit Win7 x64 und MS Office 2010 32 Bit

Da man manchen Usern ja 100mal sagen kann, es soll nix lokal auf dem Client gespeichert werden und es wird doch gemacht, wollt ich beim SBS 2011 auf servergespeicherte Profile gehen.
Leider finde ich nirgends im Netz eine passende kleine HowTo wie dies einzurichten ist.
Ich weiss, es gibt beim Win7 ein paar Besonderheiten mit diesen .v2 Profilen..

Hab folgendes versucht:
im AD beim User unter Profile das zuweisen einer Serverfreigabe inkl. setzen der nötigen Rechte auf Freigabe- und NTFS-Ebene
desweiteren editieren der "Small Business Server Folder Redirection Policy" unter
Benutzerkonfig -> Richtlinien -> Windows -> Orderumleitung
"Ziel" = "Standard - Leitet alle Ordner auf gleichen Pfad um"
"Zielordner" = "Einen Ordner für jeden Benutzer im Stammpfad erstellen"
"Stammverzeichniss" = "\\server\RedirectedFolders"
unter Einstellungen hab ich nur den Haken bei "Inhalt von AppData an den neuen Ort verschieben"
Die Richtlinie wird auch auf dem Client gezogen, der User ist in der Gruppe der "Konten für die Winodws SBS-Ordnerumleitung"
passieren tut.. je nachdem wie ich experimentiere entweder nix, sprich das Profil bleibt lokal oder ich bekomm die Meldung, ich würde mit einem temporären Profil angemeldet werden

Den Tipp mit Client raus aus Domäne, Userprofil löschen, reboot, Rechner rein in Domäne hab ich schon mehrfach versucht..

Hat jemand eine Idee wo ich da einen Denkfehler drinn hab?
Oder kennt jmd. den Link zu irgendeiner kleinen Schritt-für-Schritt-Anleitung wie beim SBS 2011 und Win7 Clients zu verfahren ist?
Hab ich irgendwas vergessen? (iwo hab ich was von Standard-Profil im Netlogo-Verzeichnis gelese?)

Wär nett wenn mir jemand über meine Blockade hinweg helfen könnte.

Danke und Grüße
Steffen

Content-Key: 164405

Url: https://administrator.de/contentid/164405

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Alchemy
Alchemy Apr 12, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sieh dir mal auf dem Client das Ereignissprotokoll an. Da findest du die Fehler und was genau sauer ist bei deiner Konfig.

Ich vermute es hat mit den Besitzrechten zu tun. Das gleiche Problem hatte ich vor par Tagen bei einem R2, was ja fast identisch ist.


Wenn das noch nicht geholfen hat, meld dich nochmal. Hab viel gespielt und Erfahrung gesammelt in der Thematik.

MfG